1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung für einen neuen LCD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von getzko, 21. September 2012.

  1. getzko

    getzko Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    einmal kurz für Euch, dami ihr wisst, wer ich bin :winken:.
    Ich bin Marvin und komme aus Berlin.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
    Habe mir schonmal ein paar im Laden angeschaut, und bin
    zum Entschluss gekommen, dass ich TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    bevorzuge. Preistechnisch möchte ich 750 Euro nicht übersteigen.
    Auch sollte der Fernseher möglichst 40" haben, aber trotzdem klein sein. Also kein großen Rahmen oder so.

    Habt ihr Tipps für mich? :D

    Liebe Grüße
    Marvin
     
  2. getzko

    getzko Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Moin Leute,

    hat keiner einen Rat für mich?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Tja, das ist so als würdest du in einem Autoforum posten, dass du dir ein Auto kaufen möchtest, ungefähr für einen Betrag X und nicht länger als 4m.
    Im Autoladen hast du dir mal ein paar angesehen, und die mit 4 Rädern würden schon ganz gut passen. ;)

    Spass beiseite, beschreib doch ein wenig mehr was du damit machen möchtest. Kommt eine Spielekonsole dran, ein externer Receiver, Bluray Player? Wie empfängst du überhaupt Fernsehen? Nutzt du Pay TV? Möchtest du aufnehmen können? usw...

    Was ist dir wichtig? Was weniger? Möchtest du 3D? Wenn ja für wieviel Personen?

    Und warum eigentlich nur 40"?
    In der Preisklasse sind heute auch schon 47" drin, so wie hier zB...
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Mit der LCD Hintergrundbeleuchtung meinst du sicherlich das Ambilight von Philips.
    Wenn Du es nicht selber basteln willst, gibt es das nur von Philips.
    Z.B den hier.
    Philips 42PFL7606K - LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung - Smart TV
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Ich glaube er meint einfach ein Gerät mit LED Backlight, also einer LED Panelbeleuchtung, wenn du so willst.
     
  6. briste

    briste Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Hallo zusammen,

    auch ich suche seit längerem einen neuen TV und bräuchte mal Eure Erfahrung mit den Geräten.
    So sollte er sein:
    - keine Spielekonsole
    - ein externer Sat-Receiver zum Aufnehmen (VU+Duo vorhanden)
    - z.Z. kein Bluray Player - vielleicht später
    - Fernsehen über Sat-Anlage
    - kein Pay TV
    - mit 3D für 2 Personen
    - Internet ist nicht wichtig, kann aber!
    Er sollte natürlich ein sehr gutes Bild haben, aber auch der Ton sollte schon gut sein. Ich habe keine extra Boxen und würde sie mir nur im Notfall zulegen wollen.
    Größe mind. 46" und bis 750,-Euro

    LG Briste
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Lies dir hier mal die Rezensionen durch, der soll für den Preis nicht schlecht sein...
    Da bleibt finanziell sogar Platz für einen Bluray Player, der sich alleine wegen der 3D Technik schon lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  8. briste

    briste Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Wie sieht es mit der Tonqualität bei dem "LG 47 LM 615 S" aus?
    Ist sie gut oder nur ausreichend?

    Kannst Du mir da was zu sagen?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    Ja, nach meiner Erfahrung taugt die Tonqualität aller Flachfernseher nicht. Suche einen der einen digitalen Tonausgang hat und schliesse eine Surroundanlage an.
    Ansonsten gilt grob: Je flacher der Fernseher, umso schlechter der Ton. Ich nutze die eingebauten Lautsprecher maximal für die Nachrichten, das aber schon seit ich Flachfernseher habe, egal ob sony oder LG. Das ist auch mehr ein physikalisches Problem, als ein technisches, ohne entsprechendes Volumen gibt es keinen guten Klang. Egal was die Hersteller behaupten, und egal welche Tricks sie einsetzen: Aus einem flachen Fernseher kommt kein satter Klang.
     
  10. briste

    briste Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung für einen neuen LCD TV

    klingt sogar logisch...:D
     

Diese Seite empfehlen