1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung Dreambox oder Kathrein

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shy, 10. November 2011.

  1. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Ich habe eine Dream 8000 und mache an der Box nur etwas wenn es nötig ist.
    Habe die Box bei meinem Händler einrichten lassen und sie läuft und läuft ...
    Nun kam das Blindscann, da habe ich die Box neu aufgesetzt. Soll heißen, wenn Du die Sachen nicht brauchst, brauchst Du auch nichts zu machen.
     
  2. shy

    shy Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    @ Savita
    Danke, ne das haben wir ja eher nicht vor.

    @ Maxmus
    Ja, der Preis mahct ja schon ein wneig Bauchweh. Werde mal gucken.

    @ Igel
    Dnake, das beantwortet schonmal meine Frage.
    schreibt ja keiner ein thema mit dem Statement wie toll die Grundfunktionen gehen und nach gewisser Zeit.
    Hin und wieder was machen, ist auch kein Problem, aber eben nicht täglich und möglichst auch nicht wöchentlich :)


    Mein Mann plädiert inzwischen für die Dream, hauptsache ne neue Kiste, da wir immer öfter Ausfälle und Wackelbild haben. Aber ich bin noch Zwiegespalten.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. shy

    shy Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Danke, hatte den link schonmal, aber da fehlte noch der vollständige Bericht. war erst nur ein Kurzbericht. :)
    Werde ich gleich mal lesen.
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Die vu+ duo läuft auch sehr zuverlässig und ist deutlich günster als eine 7020.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Darüber braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen, die sind praktisch bei allen Linux Receivern exakt die gleichen (sofern man keine CIs verwendet).
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Also meine Erfahrung zu diesem Thema.
    Habe vor 18 Monaten eine Dream 8000 mit zwei Sat-Tunern und
    1 GB Festplatte gekauft und einrichten lassen , weil mir vorher klar war,
    dass ich es nicht hinbekomme.Ist eine SUUUUUUper Box,keine Frage.
    In den 1,5 Jahren habe ich nichts,aber auch gar nichts eingespielt
    oder geändert.Ich war Dauergast im IHAD-Forum.Trotzdem gab es
    immer wieder Abstürze,die zu einem "grünen Bildschirm"führten.
    War echt nervig.Die Dream konnte im Kartenschacht die V13 Karte von
    Sky entschlüsseln , Sky sehen und gleichzeitig anderen Sky Sender aufnehmen.
    Wegen der Abstürze habe ich die Dream verkauft und einen Panasonic
    BST 800 Blu-Rey Recorder mit 2 Sat-Tunern angeschafft,vor 6 Wochen.
    Dort läuft die V13 Karte von Sky in einem Unicam Modul,habe jetzt 2
    davon,1x mit 5.23 und 1x mit 5.26,beide laufen nicht stabil.
    Mein Fazit:Wer mit Linux-Boxen nicht perfekt umgehen kann,sollte die
    Finger davon lassen.Heute habe ich eine einfache Linux-Box bestellt,
    (VU+Solo)die fertig eingerichtet zu mir kommt und mit der ich lediglich
    TV sehen möchte.Der Pana wird mit meiner zweiten Sky-Karte S02 mit
    AC-Modul betrieben, um aufzunehmen und BD zu brennen.
    Ist alles nicht perfekt.Aber ein Kompromiss.Wenn man genug investieren
    kann.Hohe Ansprüche und technisch keine Ahnung(so wie ich)Geld in die
    Hand nehmen.Wenn beides nicht möglich,keine Linux-Box nehmen.
    Ist meine Erfahrung.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Nachteile kann man auch dadurch haben, dass man (unnötig) an Prinzipien festhält. Wenn du einen guten einfach zu bedienenden Twin Receiver willst dann mach keine Experimente und nimm einen Technisat Digicorder plus (noch ohne CI+) oder Digicorder ISIO oder ggfls. einen Kathrein 922/923.
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    Die Umschaltzeiten sind bei FTA Sendern unter einer Sekunde.
    Ein wenig mit Netzwerk sollte man sich auskennen. Die Box sollte auch immer mit dem I-Net verbunden sein, ist keine Pflicht, geht auch ohne. Ab und zu sollte man doch neue Software aufspielen, wenn die aktuelle zu viele Fehler hat, wie bei rx50.
     
  10. shy

    shy Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung Dreambox oder Kathrein

    @ rx 50
    Danke für deinen Bericht. Hast du die Updates geladen oder auch diese nicht?
    ja, hm, Ahnung von Linux habeich auch so gut wie keine.
    Aber von Windows auch nicht, aber das meiste funktioniert soweit.

    @emailer
    Würde mal sagen, wenn ich stur daran festhalten würde, dann wäre die Kathrein wohl nicht in der Wahl und der Thread hieße dann auch anders, oder.

    @ igel
    Das wird meinen Mann freuen. Er zappt so gern.
    Zu meinem Leidwesen.
    Netzwerk- auskennen, hm, unseres hier habe ich eingerichtet, aber mit so gut wie keiner Ahnung davon... Aber es läuft.
    Mache das meiste mehr durch Probieren und Nachlesen.

    Zur Klarstellung:
    Ich werde/würde Updates ziehen, wobei ich aktuell noch nicht wüsste wie das klappt, aber als die PS3 von meinem Mann (mache damit normal nichts) Probleme mit den Blue-Rays machte, habe ich sie auch ins Netzwerk eingebunden und Updates geladen und Einstellungen angepasst. Mag zwar einfacher sein als die Dream/vgl. receiver, aber ich würde dies auch da machen.
    Da ich aber einen PC an der Arbeit habe, der oft muckt (Fernetzwerk, Fernserver, versch. Wartungseinheiten), einen eigenen Mecker-PC und ein Notebook vom Mann (der noch weniger Ahnung hat wie ich) möchte ich einfach keinen Receiver bei dem klar wäre, dass ich täglich um 19 Uhr erstmal rumbastele.
    Regelmäßige Updates dürften kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011