1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung die 1768ste :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jetlag, 14. Februar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Man könnte jetzt noch mit aktivem Scartverteiler anfangen, wenn der TV 3 Scartbuchsen hätte, dann könnte jedes Gerät unabhänig von einander auf den TV laufen, ob das aber wirklich Sinn macht, ist zu bezweifeln.

    Aufpassen musst Du nur, das der Receiver zum aufzeichnen einen Timer hat.

    digiface
     
  2. Jetlag

    Jetlag Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Danke mal für die schnellen Tips,

    Zu den Fragen mal kurz,die Verteilung solle im neuen Haus ungefähr so aussehen:

    - Twin-Receiver (hat sich für mich inzwischen herauskristallisiert) im Wohnzimmer
    - DVB-S Karte im PC im Arbeitszimmer (sozusagen als Ausweichmöglichkeit bei Ehekrach :LOL: )
    - eine optionale Sat-Dose im Kinderzimmer wenn die Kiddies dann drauf drücken (ich will in 2 Jahren nicht wieder Strippen ziehen und Multidingens neu einbauen)

    Sollte ich Dosen setzen oder die Kabel lieber direkt an die Receiver anschließen? Ich meine, die Kabel laufen eh verdeckt, da sieht kein Mensch ob die hinter der Schrankwand einfach aus der Wand kommen oder ob da eine akkurrat ausgerichtete weiße Dose nach Norm VDE-DIN-ISO 9752-259/8 installiert ist, oder? Ich hab was läuten hören dass je mehr Verbindungen ich dazwischen habe desto schlechter wird das Signal....

    Jet
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Direkt ist besser. Bei den Dosen wir das Signal gedämpft.

    Als DVB-S Karte würde ich die Skystar 2 von Technisat empfehlen.
     
  4. Pitscher

    Pitscher Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Hallo Leute,
    auch ich möchte mich an dieser Stelle für die umfangreiche Hilfestellung, in Bezug auf den Einbau einer DVB-S Anlage, bei Euch bedanken.
    Eine Frage habe ich aber auch noch: Bei mir werden wahrscheinlich längere Kabelverbindungen (rd.25m) benötigt, muß ich da noch auf irgendwas zusätzlich achten? So wie es aussieht kommt für mich nur der Multischalter 5/6 in Frage. Wo wäre in diesem Fall der perfekte Einbauort (näher am LNB oder am Receiver S8000)?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Hallo,

    ich selbst habe zwischen LNB und Multischalter 22 Meter.

    Wichtig nur:

    - 85 cm Antenne ( hast Du ja aber oben schon angesprochen )
    - gutes Dämpfungsarmes Kabel
    - Der Multischalter sollte auf alle Fälle aktiv sein, um die Verteilpegeldämpfung aus zugleichen, ein passiver Multischalter kann da schnell 18 dB rauben, und dann ginge der Pegel schnell in den Keller.

    Da mit einer 85'er Schüssel das Signal schon sehr gut ist, übersteht es auch ohne Probleme eine größere Strecke im dämpfungsarmen Kabel, daher kannst Du Dir dann bei einem aktiven Multischalter auch einen Zentralen Ort aussuchen, und da Du für einen aktiven Multischalter Strom brauchst, kannst Du Dich dann auch nach einer Steckdose richten.

    digiface
     
  6. Pitscher

    Pitscher Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Hi Digiface,
    danke für die schnelle Antwort. Tut mir leid, ich muß weiter nerven: Ungefähr 50 Meter vor meinem Spiegel wird sich ein großer Baum befinden. Wird dadurch mein Empfangssignal geschwächt? Desweiteren stellt sich bei mir die Frage: Wie ist der Mindestabstand zu stromführenden Kabeln bei der Verlegung?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Wie hoch ist der Baum? Also bei 50m müsste er locker 40m hoch sein, um bedrohlich zu werden. Aber auch Baumempfang ist möglich *harrharr*
     
  8. Pitscher

    Pitscher Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung die 1768ste :)

    Der Baum ist meines Erachtens nur rund 20m hoch, also würde er keiner Gefahr entsprechen. Oder?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beratung die 1768ste :)

    50 Meter weg, 20 Meter hoch, da sollte nix stören.

    digiface