1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Defstar54, 26. Oktober 2010.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Die Aufzeichnungsfunktion wandert zunehmend auch auf die TVs.

    zum Thema: Ich hab mich auch gegen das CI+-Modul entschieden und ein AlphaCrypt in den TV gesteckt. Ich schaue nur das "Free"-TV über diese Karte. Falls KDG die Module aussperrt, wird der Kabel-TV-Empfang gekündigt und auf DVB-t geschwenkt (für Sky hab ich eine extra Karte in der Dream).
     
  2. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Also der Fernseher ist echt der Hammer schluckt ohne zu meckern das AC und meine Sky Karte. Im Suchlauf werden alle Digitalen Sender gefunden, aber nicht die Optionskanäle von Sky. ABER! Duch ein Softwareupdate via USB Stick bekommt man das schon hin. Und zwar durch auslesen der Kanalliste via USB stick und der Nachberarbeitung der der Kanalliste auf dem Rechner mit der passenden Software "Samygo" einfach die Sky Feeds mit den Daten von KD in der Database abgleichen und dann wieder auf den TV übertragen, und evola alle SKY Select,Sport und Bundesliga Feeds sind als einzelner Kanal wählbar....wie genial ist das denn? Jetzt sind wir nicht mehr von Sky abhäging.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Die Einigung hat offensichtlich schon stattgefunden:

    Sky künftig auch über CI-Plus-Module von Kabel Deutschland - DIGITALFERNSEHEN.de

    Auch wenn es den Technik-Freaks hier nicht passt, muss man wohl oder über feststellen, dass sich CI+ in Deutschland langsam aber sicher durchsetzt. Die aktuell im Handel erhältlichen Flats haben doch mittlerweile alle CI+ statt CI eingebaut.

    Man darf dabei nicht vergessen, "Otto-Normalverbraucher" kauft seinen neuen TV in den Filialen der großen Ketten. Diese habe in der Regel nur die Marken im Angebot, die ob es einem passt oder nicht, auf den CI+Zug mit aufgesprungen sind. Außerdem sucht der normale TV-Zuschauer in der Regel nur eine unkomplizierte Möglichkeit aus dem schicken neuen Fernseher das beste Bild heraus zu bekommen.

    Gruß Alex
     
  4. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Und genau deswegen ist CI+ der absolute schlechteste Weg.
    Die CI-Module laufen. CI+? Echte Glückssache, weil nicht genormt.
    Wenn sich hier etwas durchsetzt, dann nur, weil der "Kunde" entmündigt wurde und dumm gehalten wird.
    Wenn der geneigte CI+-Schauer bei jedem Zappen zig mal die Jugendschutz-PIN eingeben muß, wird er hoffentlich schnallen, daß der Dösbaddel selbst dran schuld ist, weil er diesen Mist durch Kauf unterstützt hat.
    Und wenn ein Schichtarbeiter nicht mehr den Blockbuster auf z.B. ProSieben aufnehmen kann, wird er sich fragen müssen, ob sein Geld wirklich so gut angelegt war.
    Wer duch dieses Forum liest und sich trotzdem ein CI+ Modul kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Aber im "dumm sein" waren wir Deutschen schon immer gut. ;)

    Gruß

    TV-Gugger
     
  5. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Was heisst hier dumm?
    Wenn man keine andere Moeglichkeit hat, wenn die CI Module gesperrt werden...?
     
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.
    :eek:
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    :eek::eek::eek:
    Hä?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Also, bei Laien, die eh nur TV schauen wollen, ist ein CI+ Modul ausreichend.
    Von daher sollte jeder selbst wissen was er sich anschafft.
    Aber dan nicht hinterher rum heulen, das geht nicht und das geht nicht.
     
  9. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Haben wir keine andere Möglichkeit ?
    Seit wann werden CI Module gesperrt ?

    Bahnhof ?


    Nicht die CI Module werden gesperrt(geht überhaupt nicht), sondern die CI+ Geräte sperren sich gegen die CI-Module. (nicht die Strasse ist gesperrt, sondern dein tolles neues flache Auto weigert sich, auf dieser Strasse zu fahren)

    Es gibt weiterhin genügend andere Möglichkeiten. Außerdem ist bei den meisten TVs mit CI+ der Komfort eh gleich Null. Sobald PVR Funktionen benötigt werden, ist bei CI+ Schluß mit Lustig. Aber was rede ich...

    Kauf den Mist, wird sich schon zeigen wer am Ende der Dumme ist...
     
  10. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Beratung CI+ Karte und Samsung Plasma

    Jetzt bin ich aber neugierig, welche anderen Möglichkeiten es sonst noch gäbe...Bin nämlich in der Thematik nicht so tief drin wir Ihr.

    Kann man verhindern, dass ein CI+-Fernseher das CI-Mudul "aussperrt"?