1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Humi, 10. Januar 2007.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Naja ich will mit HDTV eigentlich noch warten, bis es auf breiter Front verfügbar ist.
    Wenn ich also größtenteils analog schaue und meine D-Box über Scart dranstecke, müsste ich für den Preis ja ein gutes Gerät haben oder?

    Alle TV,Digi- und HDTV-Freaks jetzt bitte weghören und nicht antworten :D :eek: ........
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Pal Bild mit 100hz ist vom Feinsten. Auch Premiere HD ist absolut klasse- wenn man einen erwischt der nicht so stark flimmert. Super scharfes Bild, sattes Schwarz und starker Kontrast.
     
  3. iw84u

    iw84u Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Könnte auch sein, dass unsere mittlerweile 100Hz-verwöhnten Augen einfach empfindlicher auf 50Hz flimmern reagieren?

    Finde es auch dämlich, daß kein großer Hersteller eine HD-Röhre mit 48KHz-Ablenkeinheit versehen kann, womit zumindest 1080i mit 75Hz realisierbar wären - ohne Flimmern und 720p zumindest mit 60Hz.

    Ich fürchte für eine Röhrenbildqualität, muß man bei HD-Zuspielung das Übel 50Hz in Kauf nehmen!
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Vielen Dank Dirk :) !
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Gerne, holst Du ihn Dir?
    Wenn ja, könntest dann mal Deine Eindrücke mitteilen?
    Bin wie gesagt auch hin- und hergerissen ob LCD oder HD Röhre 9551.
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Muss Dich enttäuschen, ich warte noch etwas.
    Kann allerdings gut sein, dass mein acht Jahre alter TV von heute auf morgen den Geist aufgibt und ich bevorzuge es dann immer schon einen Favoriten parat zu haben, welchen ich mir dann zum Bestpreis kaufe statt noch ewig schauen zu müssen, was ich überhaupt will.

    Was ich im HiFi-Forum so gelesen habe muss es von großer Bedeutung sein, mit welcher Softwareversion der 9551 ausgeliefert wurde.
    Vielleicht liest Du da mal nach, inwieweit bei einem 9551 der dem neuesten Stand der Technik entspricht der von Dir monierte Fehler behoben ist.
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Wenn mich ein Produkt zwei mal enttäuscht gebe ich im allgemeinen keine neue Chance..........
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Leider kann ich das mit der Softwareversion ausschließen: Einmal hatte ich 1.3 und einmal die neueste 1.5
    HIFI Forum find ich übrigens auch gut.
     
  8. iw84u

    iw84u Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Mir ist zum Flimmern noch was eingefallen.

    Der 32PW9551 kann nämlich auch 720p@60Hz darstellen!

    Das wäre die Lösung für das unterschieldlich starke Flimmern.

    Wenn man den verwendeten HD-Player (oder PC) nämlich auf 60Hz stellen könnte, würde das Flimmern deutlich geringer wahrgenommen.
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Das stimmt, mit 60hz ist das Flimmern sicher weniger stark.
    Können eigentlich die HD-Reciever 720p mit 60hz darstellen?
    Oder hat man da immer 50hz?
     
  10. iw84u

    iw84u Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beratung 32'' LCD oder Röhren-TV

    Laut der neuesten C't, in der Blu-Ray und HD-DVD Player verglichen werden, geben alle erhältlichen Player sogar ausschließlich 60Hz aus!