1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Berater zu Gast"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von red_tiger82, 9. Februar 2011.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: "Berater zu Gast"

    Genau:D

    Der Gag wieder:)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Berater zu Gast"

    Du darfst dich gerne konstruktiv an der Diskussion beteiligen. Dass du damit jedoch offensichtlich Schwierigkeiten hast, konnte man oft genug sehen -- wie auch hier wieder mal.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Berater zu Gast"

    Fängt schon in Dänemark an.
    Mir ist das lieber und ich empfinde das als Ehrlicher wie der Umweg über Leiharbeit und das da noch ein dritter auf meine Kosten mit verdienen würde.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: "Berater zu Gast"

    Das mache ich doch. Wenn du Schwierigkeiten hast, ganze Texte zu lesen und dich vom Thema her nicht nur auf Überschriften fixieren würdest, wären deine Zeilen konstruktiver.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Berater zu Gast"

    Ja, ich meine mich da auch an Dänemark als Beispiel zu erinnern. Zumindest kam darüber mal vor einiger Zeit was.

    Da ging es ja letztlich um den Kündigungsschutz und dass in Ländern, wo es praktisch keinen gibt, diese Probleme nicht existieren, vor denen wir uns fürchten.

    Und ja, da bin ich voll bei dir. Diesen Unsinn mit den Mietsklaven bräuchte man dann nicht.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Berater zu Gast"

    Okay, mein letzer Betrag zu dem Thema:

    Um bei einem Thema mitreden oder gar mitdiskutieren zu können, ist es Voraussetzung, eine eigene Meinung dazu zu haben. Da fängt es bei dir an -- hat man hier ja gesehen. Du postest nur ein Link zu der Meinung eines anderen, weil du selbst nicht fähig bist, diese Gedanken selbst zu entwickeln und dir die Zusammenhänge zu erklären.
    Du denkst nur in Schubladen -- klare Schemas, die du irgendwo aufgeschnappt hast. Sobald du ein Stichwort siehst, das in einer deiner Schubladen liegt, packst du den Rest dazu.

    Das nennst du dann "Meinung". Dabei ist es letztlich nur eine ziemlich erschütternde Selbstüberschätzung, da du "glaubst", irgend etwas verstanden zu haben.

    Sorry, mein lieber, aber spiel bitte weiterhin mit deinen Schubladen mit den Verschwörungstheorien und Neoliberalismus-Totschlagargumenten, aber lass die Erwachsenen hier bitte in Ruhe diskutieren.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Berater zu Gast"

    Diese Länder sollen auch noch eine vorbildliche Arbeitsvermittlung haben die bei uns mit Einführung von fördern und fordern quasi abgeschafft wurde weil nur noch das fordern übrig blieb.
    In Dänemark, so hört man, sind auch dadurch die Menschen selten länger als 3 Monate arbeitslos.
    Zumal das auch nicht richtig funktioniert.
    Bei einfachen Lagerarbeiten mag es noch gehen aber für alles und jedes haben die Leihfirmen gar nicht die nötigen Facharbeiter.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Berater zu Gast"

    Ach, den Gedanken habe ich auch schon lange ad acta gelegt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Berater zu Gast"

    Liegt aber sicherlich auch am wirtschaftlichen Umfeld.

    Jaein. Es gibt Leiharbeitsfirmen auch für höher Qualifizierte. Da ist es dann allerdings in der Tat eher so, dass diese Mitarbeiter dann von der Firma abgeworben werden, an die sie "ausgeliehen" wurden.

    Ich hab mich auch dran gewöhnt, selten länger als drei Jahre beim selben Arbeitgeber zu sein. Aber immerhin wird's dabei nicht langweilig. ;)
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Berater zu Gast"

    Dort werden die Arbeit suchenden richtig betreut und die suchenden Firmen haben sich von den Vermittlern noch nicht abgewandt wie bei uns.
    Welche Firma sucht bei uns schon noch über das AA?
    Die haben doch meist schlechte Erfahrung damit gemacht wie man hört.
    Das ja aber da scheint eben Mangel zu herrschen wenn ich sehe wie hier nach Fachkräften gesucht wird.
    Die lassen dann eher von privaten Arbeitsvermittler gegen Provision vermitteln.
    Aber auch da scheint Ebbe zu sein, bei uns haben von den privaten Arbeitsvermittlern schon welche dicht gemacht.