1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BER sehr hoch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MaddinZ, 14. Februar 2005.

1. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BER sehr hoch

Na toll dann werd ich ma aufs dach klettern. Damit sich das auch lohnt wir ddann acuh gleich hotbird und astra 2 angepeilt.

Eben hatet ich noch bisel mit dem DECT telefon rum gespielt, entlang der verkabelung is die anlage wohl kompett imun. Nur wenn ich das Telefon mit aktiver verkindung auf den tuner der d-box lege steigt auf pro 7 die BER von 50 auf 120.
    So könnten man also vermuten das auf der frequenz von XXP igend was stört. Nur was sendent auf 12663.250 Mhz ??

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf 12663 MHz wird

BahnTV, K-TV, LifeStyle TV, RheinMain TV, K1010, Spi.Ka, Quiz des Tages

gesendet.

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  4. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mann läuft auf den programmen ein müll. De werte sind auf dem ganzen transpoder miserabel. Also findet sich der LNB bald bei ebay wieder

5. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab genau das gleiche Problem mit dem Transponder 12,663.

Ein Bild ist mit meiner Sagem fast gar nicht zu bekommen. Alle anderen Transponder funktionieren einwandfrei.
    Mit anderen Receivern ( getestet mit 2 Technisat Digital PS und einer Galaxis EasyWorld) tritt das Problem nicht auf.Hier ist das Bild 1A :confused:

6. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ich so Müllsender nicht empfangen könnte wär ich froh, bei mir ist's 12480 mit ProSiebenSat1 und die Viva-Dinger...

7. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toll, mein LNB hat gute und schlechte ausgänge. Hab jetzt einen andren genommen der hat eine BER auf XXP von 50. Dafür is SNR net mehr konstant sondern schwankt im berriech +-2000

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005