1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 22. Februar 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Wie kommst Du denn auf so ein dünnes Brett :confused: Das sind Stammtischparolen, nicht mehr und nicht weniger.

    Wir haben mit Abstand das beste Rechtssystem überhaupt. Vergleich unser BGB oder unsere ZPO mal mit anderen Ländern.

    Die Richter machen alle einen guten Job. Sicher sind Fehlrurteile drin, aber keine gewollten.

    Untermauere doch mal Deinen Satz: Das System ist so korrupt. Poste hier mal nur 5 Fälle von Richtern, die Rechtsbeugung begangen haben ;)
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Ach ja? Oft werden die Parteien von Richtern gedrängt Vergleiche einzugehen, weil sie keinen Bock auf die Ausarbeitung des Urteils haben. Ob dann die ein oder andere Partei benachteiligt wird, ist dann völlig wurscht.

    Von den Arbeitsmethoden von manchen Rechtsanwälten, wollen wir erst gar nicht anfangen! ;)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Den letzten Satz habe ich überhört. Sagt Dir das Wort "Vergleichsgebühr" was :cool:

    Klar stimmt das mit den Vergleichen. Aber anders können die Richter ihr Arbeitspensum schlicht nicht abarbeiten. Am Arbeitsgericht z.b. müssen schon ca. 2/3 der Klagen ohne streitiges Urteil beendet werden, sonst ist der Arbeitsaufwand nicht zu stemmen. Mit Korruption o.ä. hat das nichts zu tun.

    Einen Vergleich eingehen muss übringes niemand. Jeder hat ein Recht auf sein Urteil. Wem es nicht gefällt, kann sogar Rechtsmittel einlegen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  4. doku

    doku Guest

    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    you bet! Stichwort: "Kostennote" ;) ....x3
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Schön wärs, nicht ganz. Eine Gebühr bekommst Du zusätzlich :winken:( vollkommen zurecht übrigens :p )
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Ich möchte euch nur ungern unterbrechen, aber bei Günni ging es um etwas ganz anderes. Hier geht es nicht um "gekaufte" Urteile, sondern um jemanden, der das Rechtssystem geschickt ausgenutzt hat, um seinen Profit daraus zu ziehen.

    Durch seine Vita zieht es sich wie ein roter Faden, dass er zahllose Rechtsstreite geführt hat, bei denen ursprünglich überhaupt kein Unrecht stattfand. Entweder hat er selbst (bei den "Tanja-Briefen") die Leute angestiftet, oder er hat versucht, mit lächerlichen Markenrechtsklagen alte, de facto ungenutzte Marken aus der Versenkung zu holen, nur um Geld zu erpressen.

    Was er betrieb, war ein massiver Missbrauch unseres Rechtssystems, das eigentlich zum obersten Ziel hat, den Schwächeren beizustehen.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    DAS sieht GvG ähnlich.
    Mit einem grossen "Knall" verabschiedet er sich.
    Sein letzer, großer "Coup" um auf ewig berühmt zu werden.

    Welch trauriger Fall, welch traurige Gestalt.
    Welch Schlag in das Gesicht vor den Angehörigen und seinen Opfern.

    Irgendwie war er entweder wirklich krank, so dass er in Behandlung gehört hätte oder aber er wollte wirklich auf diese Art nochmal für den "grossen Knaller" sorgen.

    Für 1. hätte ich Verständnis.
    Für 2. nicht, denn viele Selbstötungsopfer haben eine traurige Vorgeschichte und sehen in der Tötung nur den einzigen Ausweg.
    Für 14 Monate in den Knast zu gehen wären für mich kein Grund micht selbst zu töten. Auch hat er sich in eine solche Lage selbst gebracht. Andere Leute hat auf Teufel komm raus verklagt und sich einen Sch... um deren Probleme und Existenzen gekümmert (man muss nur googlen, dann wird man schlauer).

    Ich hoffe für ihn, dass er wirklich krank war und keinen and. Ausweg fand. Alles andere empfände ich als einen Schlag gegen wirklich Kranke.
    MEINE eigene Meinung die kein Fakt darstellt, lediglich meine Meinung wiedergibt.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Ja Gag, weiß ich doch. Hab die Machenschaften dieses Herren, in den letzten Jahren immer mal wieder verfolgt. Für Abmahnanwälte habe ich nur Verachtung übrig.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Da hast Du recht, habe ich doch schon geschrieben, dass es mehr ein Geschäftsmodell war, wenn auch ein fragwürdiges. Dann kam aber gleich das Stammtischgebrabbel einiger von Korrupitonsurteilen usw.

    :winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Berüchtigter Abmahnanwalt GvG nimmt sich das Leben

    Ja, Du bist ein armes Unschuldslamm und bist natürlich bezüglich "Stammtischgebrabbel" über jeden Zweifel erhaben ! :LOL:;) Du bist Deutschland! ;)