1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benzinpreise im ausland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von george w, 8. Juni 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: benzinpreise im ausland

Ich habe in zwei Dokus gehört ( gesehen ) das Deutschland das Niederschlagreichste Land der Erde ist, Grundwasser in fülle da ist und die Wasseraufbereitung die beste ist, und wir also das Wasserreichste Land der Erde sind.

Klar, in der Regenzeit in den Tropen regnet es wochenlang am Stück, vielleicht 3 oder 4 Monate, aber dann ist es rum, für den Rest des Jahres.

Das wurde aus der Niederschlagshäufigkeit und deren Intensität errechnet.

Auf die Schnelle fand ich nichts anderes:
    ( http://www.politikforum.de/forum/archive/8/2005/06/1/104425 )

digiface

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  2. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann haben sich deren Produzenten wohl nicht sehr gut informiert. :eek:

Da steht "in Europa", und auch das wage ich zu bezweifeln.

Ein paar Zahlen finden sich z.B. hier (auch ich fand auf die Schnelle nichts Besseres): http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/r/regenmenge.htm

3. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Völliger Blödsinn, überleg Dir mal wie ein Regenwald nach 9 Monaten Trockenheit aussehen würde, im Äquatorbereich (Amazonasgebiet, Kongo, Indonesien) regnets das ganze Jahr kräftig. In Deutschland sind nur die Mittelgebierge und die Alpen regenreich. Regenmengen für einzelne Stationen gibts z.B. hier: www.klimadiagramme.de

4. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin aus BW, aber die Grenze ist 120km von mir entfernt, daher lohnt sich für mich das tanken bei euch nicht :(

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

@Snooper

Das untere Bild stammt sicher aus Wasserbillig, gelle? ;)

Nicht lachen - den Ort gibt's wirklich in Luxemburg, und dort ist nicht nur das Wasser billig wie Ihr sehen könnt.:D

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sah das in zwei Dokus, wenn ich die richtige HP's zu den Sendungen finde, poste ich sie hier.

Richtig!
    Das ist falsch, mir ging es aber auch nicht um den Regenwald, es war auch nur als Beispiel gedacht, das es Regionen gibt, bei der man denkt, das sie immer unter Wasser stehen müssen, und es dabei nur ein paar Wochen im Jahr regnet, da dann wie aus Kübeln, und dann ist Schluss. Und auf das Jahr gesehen, ist der Durchschnitt dann viel geringer.

Ich habe haber schon einige Dokus gesehen, da war die Regenzeit, allleeesss Grün, man dachte man wäre am Meer oder im Urwald, das war eine blühende Landschaft, Tiere ohne Ende, nach der Regenzeit, verschwand das Wasser innerhalb weniger Wochen, die Tiere gruben sich zum Teil in den Sand ein, Flußbette bekamen Risse und man hatte wieder eine Wüste bis zur nächsten Regenzeit nächstes Jahr.

So sah das dann aus.

digiface

7. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich spreche mal für die Grenze zu CZ.
    In Furth (also auf der Deutschen Seite) hat eine Tankstelle neu aufgemacht, eine weitere komplett umgebaut/modernisiert.
    (muss sich also doch rechnen)
    Komischerweise sind hier, an der Grenze, die Preise 5-10 ct HÖHER (!) als beispielsweise in Amberg (auch D, 100 km Landeinwärts)
    Ich verstehe diese Preispolitik (der blaue Konzern) nicht...

8. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich auch schon gesehen, es gibt einen Film, der spielt glaub ich im Okawango-Becken in der Kalahari im Süden Afrikas, mir fällt der Name bloß gerade auch nicht ein, der Film ist schon etwas älter und glaube ich recht bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalahari

9. sven1985

sven1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da redet wieder mal so eine "linke" Bazille, typisch....
    Schau dir mal an was die Kommunisten in den letzten 7 Jahren alles angerichtet haben in D dann gehen dir wahrscheinlich die Augen auf...allerdings glaube ich das doch nicht denn jetzt kommt das Gegenargument: "Die Fehler von Kohl bla bla bla..." wie immer wenn ich eine Diskussion mit Sozialisten führe.

10. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommunisten? Ist die KPD oder DKP an der Macht? Hab ich was verpasst?
    SPD sind für mich nicht mal ansatzweise Sozialisten (sind Sozialdemokraten...), genausowenig wie CSU ;-)

Ich hab mit einem ehem. DKP Mitglied diskutiert... solltest du vieleicht auch mal °-)

Hilft nur: Protest wählen (links oder rechts, egal) :winken: