1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Dezember 2006.

1. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Nee, ich tanke super bleifrei, aber ich denke es lohnt sich nicht zum Tanken ins Elsaß zu fahren. Es sei denn man wohnt direkt an der Grenze.

2. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Bis vor einem Jahren hab ich 2 Kilometer von der Grenze entfernt gewohnt, na jetzt sind es halt 5 km. Das hat sich direkt hinter der Grenze bei den dortigen Tankstellen nicht gelohnt, da waren die Preise nahezu identisch. Da musste ich schon 7 oder 8 km ins benachbarte Forbach ins Cora fahren, da hatte das teilweise bis zu 12 Cent ausgemacht. Die Zeiten sind aber auch vorbei, die Preise haben sich zwischen dem Saarland und Lothringen ziemlich angeglichen.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja. UND hat es was gebracht? Nein. Die Umweltsünder fahren dennoch Auto, auch wenn sie es vielleicht nicht müssten. :eek:

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach mal die Karre stehen lassen!
    Dann kostets gar keinen Sprit.

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal ganz davon abgesehen, dass dies "nur" die versicherungspflichtig Beschäftigten betrifft.
    Von der Entlastung ausgenommen sind Selbständige, Beamte, Rentner und Hartz IV-Empfänger.

Da aber neben der RV auch die KV-Beiträge steigen sollen, wird dies einen Großteil der Entlastung durch die Senkung des AV-Beitrages wieder wettmachen.

Zum Topic: Die Verteuerung durch die MWST-Erhöhung war ja nun lange genug bekannt, von der Verteuerung durch Bio-Bemischung wusste ich bis vor kurzem noch nichts.

6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

So, mal zum Ursprungsthema zurück:

Zirka sieben Cent zum 01.01.2007? Haben wir doch jetzt schon. Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag haben sich in unserer Stadt die Preise für einen Liter Super um rund 6 Cent bis heute Abend erhöht.

Na, und wenn dann noch 7 Cent hinzu kommen, dann haben wir aber immer noch nicht den Höchststand des Jahres 2006 erreicht. Der lag für Super bei 1,42 Euro.

7. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

so ist es, ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit, ist auch wesentlich streßfreier

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Au Backe , die Tankstellen hier im Aachener raum , nahe der Grenze sind in der Krise, gerade kam es im Lokal-TV, denn am 1.1.2007 bleiben die Holländer aus, die hier Benzin tanken, gleichzeitig wandern die Dieselfahrer und die Benzinfahrer verstärkt nach Holland ab , um hier zu tanken, in Holland knallen jetzt schon die Korken . :D Im Grunde sind mir die tanken auf der dt. Seite schwe*ßegal, sollen sich doch bei der Bundesregierung bedanken, ich tanke meine Diesel auf jeden Fall mind. 15 Cent günstiger :love:
    Bye

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Tankstellenpächter können ja wohl nun am wenigsten dafür. Die können ihren Sprit nicht 15 Cent billiger anbieten, selbst wenn sie wollten.

Insofern tut es mir für die schon leid, weil die ihre Jobs verlieren.

Auf der gegenüberliegenden Seite...Grenze Polen...haste genau dasselbe Schauspiel.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, solange es nur eine Krise ist, hier im bayrisch-österreichischem Grenzgebit gehen die Tankstellen reihenweise Pleite und machen zu, der Unterschied pro Liter Normal wird ab 1. Januar ca. 35 Cent betragen, ist erst ein paar Jahre her, daß die Österreicher bei und in Bayern getankt haben, weil billiger.

Daran kann man dann auch erkennen, was für eine gigantische Mißwirtschaft in Berlin seit Jahren betrieben wird.

Jetzt nach der neuerlichen Erhöhung wird es wohl auch noch die letzten erwischen, aber kein Wunder, hier fahren die Leute auch noch nach Österreich zum Tanken, wenn die einfache Entfernung 50 km beträgt, es sich also mit Sciherheit nicht lohnt, aber erklären das mal einem "Geiz-ist-Geil" Süchtigen,. der schon wegen ein paar Cent Preisunterschied einen riesen Anfahrtsweg in Kauf nimmt.

So isses halt, Rechnen ist nicht gerade die Stärke der intellektuellen Unterschicht, bei denen wird dafür dann an Silvester wieder ne Menge Geld in die Luft geblasen, denn je dümmer der Mensch ist, desto mehr Geld gibt er für diese dämliche Silvesterknallerei aus.

Mal so die Beobachtungen aus meiner Umgebung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006