1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Dezember 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    So hat aber die Ökosteuer ihren Zweck erfüllt, rein rechnersich, denn die Autos wurden nicht weniger aber deren Spritbedarf drastisch reduziert.
    Das hat was, das kann man in großen Lettern an die Wandzeitung pinnen, Vorwärts zu neuen Taten zum 85. bestehen der Bundesrepublik, oder so ähnlich.
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    Hallo Lechuk

    Bei uns ist das ein kommunaler Verkehrbetreib der als einzigster Betrieb der Verwaltung überhaupt positive Zahlen schreibt. Dafür wurden mehr Haltestellen geschaffen und neuere Busse angeschafft. Die Busse fahren häufiger um so die Annahme des Angebotes zu erhöhen.
    Doch was sieht man in der Innenstadt ? Lieschen Müller die halbtags arbeitet bei Woolworth mus die 10 Minuten zu Fuss unbedingt mit dem Auto erledigen und nimmt dafür sogar einen Monatsbetrag im Parkhaus in Kauf. Mal sehen wie Lieschen Müller reagieren wird wenn der Benzinpreis eben steigt. Von mir aus auch 20 Cent.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!


    Ich meinte eigentlich andere Leute als die Unternehmer. :)


    Also meine liegt bei 12.7 % :D
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    Völlig lächerliches Argument, diesem Staat muß jeder Cent vorenthalten werden. In Holland knallen jetzt schon die Korken , das wird ein schöner Tankexodus ins nahe NL geben, denn ein Staat, der seine Bürger so ausplündert gehört um sein Geld beschi**en. Was für eine Konjunktur denn , es ist die Konjunktur der Bosse und der Firmengewinne, nix mehr , mit Freude zahle ich meine Steuern in Holland :D
    Bye
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    Fahrpläne werden ausgedünnt, Linien komplett am Bürger vorbei umgeleitet, Linien werden gestrichen, Züge werden verkürzt, es könnten auch bequem 6? Fahrgäste auf einem m² stehen wurde mal veröffentlicht. Das für einen exclusiven Preis von 70€ ? Nee wa? Kein Personal mehr auf den Bahnhöfen, außer bei der S-Bahn, die gehört aber zur Bundesbahn, U-Bahnzüge sollen auf Selbstfahrer umgestellt werden.
    Bevor die U-Bahn Stationsabfertiger ausgemustert wurden, wurden schon anstalten des öffentlichen Rechts geschaffen, in denen dann die schlechter bezahlten Neueinstellungen beschäftigt wurden, ähnlich läuft es ja auch bei den Busfahrern.
    400 % , Wir haben seid Jahren einen realen Einkommensverlust zu verzeichnen, das ist analog zum ÖR Fernsehen zu sehen, die brauchen auch nicht sparen, erhöhen ist bannig einfacher.
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    Und wie kommst Du dann dahin, wenn die Straßen kaputt sind ?
     
  7. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    Auch ich tanke am liebsten im benachbartem tschechischem Ausland. Knapp 1 € für den Liter Super ist ein Argument. Nebenbei noch einkaufen und für die rauchenden Mitbürger Zigaretten mitbringen und mal schön mit der Familie essen gehen.Ist zwar nicht förderlich für die deutsche Wirtschaft aber mein Gehalt wird auch nicht mehr. Muß jeden Cent zweimal umdrehen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    Also die teils drastischen Erhöhungen vieler großer Kassen sind wasserdicht.

    Meine Kasse erhöht übrigens nur um 0,4% von 12,1 auf 12,5. Das sind die wahren Mehrkosten, keine Sondergeschenke für Vorstand & Co.

    Noch nicht, aber sie wird kommen.Sie heißt nur nicht "Kopfpauschale" sondern "Einheitsbeitrag". Und der wird Schätzungen zufolge wohl mindestens bei 15% liegen (müssen). Für alle in Kassen mit 12% eine Ohrfeige sondersgleichen.

    Im Moment ist der Gesundheitsfond im Bundesrat, aber da geht es beileibe nicht um die gesetzlich Versicherten, sondern darum, dass PKV, Ärzte und Krankenhäuser noch rauszuschlagen versuchen, was geht. Der Einheitsbeitrag wird kommen und er wird die Lohnnebenkosten explodieren lassen, vor allem im Mittelstand. In Sachsen sind über 70% der gesetzlich Versicherten bei der AOK Sachsen, die 12,0% hat. Die und ihre AG zahlen dann 15% und vielleicht noch mehr. Eine Unverschämtheit.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!


    Entenhausen ist Gelsenkirchen? Ich dachte bisher immer Ennepetal wäre das. :D
     
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

    An der Saarländisch-Luxemburger Grenze ist man ja regelrecht gezwungen als Einwohner dieser Region in Luxemburg zu tanken, denn dort gibt es schon seit vielen, vielen Jahren in einem Radius von, ich schätze mal 15 bis 20 km, keine einzige Tankstelle mehr auf deutschem Boden:eek: . Dort ist der Sprit momentan 20 € billiger als bei uns in Saarbrücken. http://www.reinhard-buerck.de/waltraud_schwambach/termine/aktuell/benzinpreise_luxemburg.htm