1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Dezember 2006.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Gilt das eigentlich nur für uns oder meinst Du damit auch andere die gefahren werden und die Kosten dem Steuerzahler überlassen?

2. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Major König

Was willst Du damit ausdrücken. Es sind genau diejenigen die Ihre Benzinkosten absetzen können die uns einen Job geben. Ich sehe das als kleines Übel an. Wer sonst sollte die ganzen Edelkarossen sonst kaufen und die Zuliefererindustrie am Leben erhalten. Hast Du Dir mal überlegt was das einen Unternhemer kostet wenn er ständig im Stau steht, weil heutzutage jeder glaubt er müsse die 5 oder 10 km bis zu seiner Arbeitsstelle mit dem Auto fahren. Womöglich sogar noch ein Zweitfahrzeug für die Frau zum Einkaufen weil Sie nicht in der Lage ist Ihre Einkäufe vernünftig zu planen und grundsätzlich am Freitag für die Woche kaufen muß. Ich kann nicht verstehen wieso Du überhaupt eine solche Frage stellen kannst.:confused:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...wenn die Kasse schon über 15% liegt, ist ne Erhöhung zum 01.01. eher unwahrscheinlich. Inwieweit das positiv ist, kommt auf die Sicht der Dinge an ;).

Im übrigen zu den Abzockern von AOK & Co..die höhere MwSt + Kürzung Bundeszuschuß machen in etwa 0,3% Beitrag aus. Warum bspw. die AOK in Teilen Deutschlands 1,6% draufsattelt, wird wohl auch deren Geheimnis bleiben. Vielleicht braucht man ja wieder nen neues Behördengebäude.

Ach ja...und wenn die Kopfpauschale 2008 kommt,nützt dir deine günstige Kasse auch nix mehr. Dann zahlen alle mindestens 15% :winken:

Da werden diverse Mittelständler Pleite gehen, die ihre Leute bei 12% Kassen untergebracht haben.

4. digfan67

digfan67 Guest

Ich tanke nur für 35 Euro . Da ist der Spritpreis wurscht

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja reine schwarzmalerei deinerseits...

Die Kopfpauschale ist keine beschlossene sache. Genauso wenig wie jede Kasse unter 15 % erhöht...

Aber egal vom Berliner ist man nichts anderes gewöhnt.

Die brandenburger aok erhöht im übrigen nur um 1.3 % und zwar auf 14.9 %. also im schnitt der normale aok satz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2006
  6. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Hallo,
    ich fahre schon seit Jahren meinen Diesel ins 5 km entfernte Holland tanken, da kostet die Brühe derzeit 93,9 Cent , daher geht mir diese Erhöhung der MWST gottlob am *rsch vorbei :D Im übrigen wollte doch jeder die schlanke Steuererklärung, denn die schlankeste Steuererklärung ist , wo ehe alles gestrichen ist .
    Greetings

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

So geht es natürlich auch. Dann nutzt man sein Fahrzeug halt überlegter und nutzt es eben nicht für jeden Schei... !

8. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ein solches Verhalten nicht gerade förderlich ist für die deutsche Konjunktur ist Dir aber schon klar, oder ? Wenn das so jeder machen würde, würde sich die Zahl der Arbeitslosen schnell verdoppeln. Es sind die Steuern die auch einen Teil dafür verantwortlich sind, das die Straßen in Ordnung gehalten werden.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich weiß ja nicht wie schlecht das im Westen aus sah aber hier in Berlin ist da nicht soviel passiert und seid einiger Zeit hat soweit ich das weiß Wall die Hand drauf, der kriegt aber nichts von den VBB. Der Berliner Senat drückt noch richtig Kohle ab.
    Also, wo kommen die 400% her?

10. digfan67

digfan67 Guest

Ich erledige Einkäufe alle hier in Gelsenkirchen zu Fuss. Rucksack auf den Rücken und los geht es so 2km in die Stadt. Jeden Tag das was ich so brauche. Das Auto ist nur für Fahrten zu Familie alle paar Wochen. Manche fahren schon aus Faulheit zum Bäcker 300m von zuhause entfernt