1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Dezember 2006.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Benzinpreise bis zu sieben cente je der Liter!

Was soll das bringen ? Mit Macht das WW bremsen, den Leuten weiter die Kohle aus der Tasche ziehen ?

Der Spritverbauch in Deutschland lag 1999 bei 40 Mrd Litern, 2003 bei 34 Mrd Litern und 2005 bei 32 Mrd Litern.
    Diesel lag 2003 bei 30.8 Mrd. Literen, Zahlen aus 2005 hab ich nicht. Die Gesamtfahrleistung aller PKW in Deutschland lag 2003 bei 682 Mrd KM und damit 12 % ueber 1994

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr interessant. Ich glaube ich ziehe nach Venezuela:winken:

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Schein nach Eigenbeschreibung der WebSite nicht sehr aktuell zu sein:

Zitat:
    Sterne (0 bis 3 Sterne) geben die Zuverlässigkeit/Aktualität des angegebenen Preises an. Je mehr Sterne hinter dem Preis stehen, desto zuverlässiger/aktueller ist die Preisangabe.
    Zitatende:

Habe nur bei wenigen Einträgen einen Stern entdecken können. 2 oder 3 habe ich gar nicht gesehen.

Donn

4. littlelupo

littlelupo Guest

@noeler:
    Du betrachtest hier nur die Situation in D.
    Der Spritabsatz in D nimmt wahrscheinlich auch deshalb (ein wenig) ab, weil mehr Leute im benachbarten Ausland tanken.
    Sinnvoll würde ich es empfinden, wenn der Spritpreis in der gesamten EU deutlich anzieht. Womit ich konkret in D nicht einverstanden bin, ist, daß die Neufahrzeuge, die hier zugelassen werden, für meinen Geschmack im Schnitt ein deutlich zu hohen Spritverbrauch haben. Wo ist zB der Hybrid? Toyota baut ihn, allerdings kein deutscher Autobauer.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Heute Abend (glaube ich) kommt auf 3sat dazu eine Reportage. "Die Spritfresser", warum in Deutschland Verbraucharme Autos keine Chance haben.

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja LL , ich stimme Deinem vorherigen Statement ebenfalls zu. Individualverkehr muß empfindlich teurer werden.
    Bei den derzeitigen Scherzpreisen ändert sich sonst gar nichts.

Aber der Toyota "Hybrid" mit seiner 1/99 % Verteilung mit Zwergl Batterie ist eher ein Marketing Gag - ich war beim Fahren richtig enttäuscht.

7. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als erstes muss mal der ÖPNV seine Tarife empfindlich senken - die kennen seit Jahren nur Erhöhungen, und das Jahr für Jahr. Der Preis einer Monatskarte im VRR grenzt an Wucher, so lockt man keine Umsteiger an

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Um 20.15Uhr;)

9. Worldwide

Worldwide Guest

Nicht unbedingt teurer, ich denke da eher an die USA, wo bspw.auf Highways auf einer Spur nur Autos mit mindestens 2 Insassen fahren dürfen.
    Von derartigen Konzepten halte ich weitaus mehr, da hier nicht die finanziell schwächeren benachteiligt werden.
    Jemand, da bspw. 10000 € im Monat verdient, interessiert es herzlich wenig, wenn der Sprit 5 € kostet. Jemand anderes kann sich das Autofahren wohl schon bei den jetzigen Preisen kaum noch leisten.
    Autofahren sollte aber nicht nur den oberen Gesellschaftsschichten möglich sein. (Sofern die Tankpreise einkommensabhängig berechnet werden würden, wäre das okay; derartiges ist aber eindeutig nicht realisierbar :) )
    Mithin führt eine Erhöhung der Spritpreise nur zu einem immer größeren Schnitt in der Gesellschaft und das ist nicht richtig.
    Über Druck auf die Automobilkonzerne, dass sie bspw. ab 2007 für alle Neuwagen mit ..., die mehr als ... Liter verbrauchen, hohe Gebühren an den Staat zahlen müssten, könnte man nachdenken

10. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also in China kostet der Liter 30 Cent.
    Weiss gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. :D