1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benzinklau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Juni 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Benzinklau


    In Berlin werden ja gerne Autos abgefackelt. Brennen denn die mit Autogas länger? Oder heller? Oder schöner? Knallt's dazu?

    Autogas zu klauen wäre eh selten dämlich. Da geht das Anzapfen von Erdgasleitungen schneller und einfacher.
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Benzinklau

    Nein, ist völlig unspektalulär. Ab über 20 bar wrd ab und an an das Ventlil
    aufgemacht, kann eine kleine Stichflamme geben, knallen tut da nix.
    Dazu kommt noch, dass das Gas in eine Richtung abgeben wird, wo es nicht
    allzu warm ist. Also weder auf den Auspuff nuch auf die Bremsen.

    Kenner wissen, Autogasautos abfackeln ist völlig unspektakulär.

    :winken:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Benzinklau

    Von SOWAS auch?



    :eek:
     
  4. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Benzinklau

    Hallo zusammen,
    Würde 1 oder 2 mal drüber wegsehen und Anzeige erstatten gegen Unbekannt, aber nach dem 3. mal würde ich Handeln, und zwar mit Elektrizität.
    Würde, wenn mein Auto in der Hofeinfahrt elektrisch sichern, d.h. so bald sich das Auto steht, würde sich ein Kontakt, der aus dem Boden ragt, sich mit der Karrosse verbinden und dann nach dem Verlassen des Wagens mit 230Volt Netzspannung gesichert werden.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Benzinklau

    Viel Spaß, wenn eines Tages jemand tot neben der Karosse liegt.:)
     
  6. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Benzinklau

    Also, gegen Benzinklau kann man sich aber nicht versichern lassen. Einzigst wäre dann eine Pannenhilfe, die das Auto zumindest in die nächste Werkstatt abschleppt.
    Selbst wenn das Kriterium Diebstahl in der Teilkasko versichert ist, wie bitte soll da die Versicherung den Tank vom Wert her begleichen? lezte Tankrechnung oder was? :winken:

    Und was den Reifenklau angeht, bei vielen (oder sogar allen?) Versicherungen werden gestohlene Reifen nicht ersetzt. Weder über Teilkasko, noch Vollkasko.
    Sonst könnte ja jeder, der neue Reifen braucht, die Versicherung verarschen!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinklau

    Heute war der nächste dran, von unten an den Tank. Aufgebohrt.

    Laut Polizei muß eine ganze Bande zwischen Magdeburg Nord und Barleben, also nahe der A2, mit Schilderklau, Benzinklau, Reifenklau unterwegs sein.
    Es konzentriert sich da.

    Ich habe übrigens meine Versicherung kontaktiert, weder für Reifen noch für Benzinklau kommt eine Versicherung auf.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benzinklau

    Du hast (teilweise) Recht!

    Habe das gerade mal nachgelesen: Benzin ist als Betriebsmittel nicht in der Teilkasko versichert. Dafür kommt nur die Vollkasko auf, sofern die das nicht auch ausschließt. Das ist Sache des Vertrags.

    Das ist wieder einmal Unsinn.

    Der Diebstahl von Reifen (und Felgen) ist selbstverständlich in der Teilkasko mit versichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinklau

    Danke für den Hinweis, dann muß ich da mal hinfahren und die über den Tisch ziehen.

    Nun na, meine 11 Jahre alten 0,8,15 Felgen will Gott sei Dank keiner...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Benzinklau

    Das macht viel zu viel Lärm. Das durchstechen des Tanks hört man dagegen garnicht. Das machen die mit einem Hebelsystem das die auf einer Wanne haben welches sie nur unter den Wagen schieben.
    Eine kleine Akkupumpe pumpt dann den Sprit gleich aus der Auffangwanne in die bereitgestellten Kanister.