1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benzinklau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Juni 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Benzinklau

    Die dann wohl schön immer teurer wird...:(
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Benzinklau

    Wieso? Bei Diebstahl zahlt doch die Teilkasko?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinklau

    Ja, gab statt Räder, Steine.

    Dieses Diebstahlverhalten nimmt ja mittlerweile auch für die Stadt teure Züge an.

    Stichpunkt: Stahl-/Alu-Klau. Natürlich wissen die Schrotthändler von nichts wenn da zerhakte Aluregenrinnen oder Brückengeländer abgegeben werden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinklau

    Sicherlich, aber wenn die merken das es für gewisse PKW-Typen ein verstärktes Reifeninteresse gibt, dann wird man den Preis anpassen.

    Und ehrlich gesagt, meine leeren Tanks die ich schon hatte, melde ich nicht bei der Versicherung.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benzinklau

    1. Wie haben sie denn bei dir den Tank geleert. Interessiert mich wirklich. Meiner ist abgeschlossen. Den bekommt man nur mit roher Gewalt und mit Beschädigungen auf.

    2. Selbst schuld, wenn du deine Versicherung dafür nicht in Anspruch nimmst. Würde ich schon allein deshalb machen, da ja wie erläutert ein Kraftstoffklau bei meinem Wagen nur mit einer Beschädigung einher gehen kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Benzinklau

    Das ist hier auch gang und gäbe. Bei meiner Nachbarin haben die das auch schon mehrfach gemacht. So einfach scheint das mit der Versicherung nicht zu sein denn ihr Wagen ist jetzt schon seit 2 Monaten noch nicht wieder in Betrieb seit dem sie ihn hat abschleppen hat müssen. Die haben den Tank mit einem Spitzen Gegenstand regelrecht aufgestochen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinklau

    Na Schloss geknackt, ohne Beschädigung am Fahrzeug. Selbst das Schloss ging noch.
    An den Sprit selbst werden sie mit dem Schlauch kommen.
    Ähnlich lief es bei meinen Parkplatznachbarn ab. Einen Tankverschluss ohne Schloss gibts ja kaum noch.

    Ich bin auch immer zur Werkstatt gefahren um eventuelle Beschädigungen zu sondieren, nichts.
    Sind Profis, sagen die. Und für die Werkstatt ein Massenphänomen.

    Öffensichtlich sind die Schlösser keine große Hürde. Habe davon aber keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benzinklau

    Das ist natürlich übel und vermutlich ein Phänomen bei Fahrzeugen, bei denen der Tankdeckel direkt ein Schloss hat.

    Hatte bisher keiner meiner Wagen, das geht immer über die Zentralverriegelung. Da bleibt als Möglichkeit eben nur, den Deckel gewaltsam aufzubrechen. Insofern kannst du da froh sein, dass sie nichts beschädigt haben.

    Aber warum du das deiner Versicherung nicht meldest, erschließt sich mir nicht. Nur aus Angst, dass aufgrund deiner Meldung dann der Beitrag für alle Versicherte dieser Versicherung mit diesem Fahrzeugmodell in deiner Region steigen könnte? Warum hast du denn dann überhaupt eine Versicherung? Verstehe ich nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benzinklau

    Für 50 Euro Schaden? Ist mir zu doof...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Benzinklau

    Wird durch mehrfache Meldung solcher Schäden die Versicherungsprämie nicht auch erhöht? (Das ind ja oft Schäden die mehre 100€uro kosten wenn da der ganze Tank erneuert werden muss!)