1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzt ihr sVoD ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bdroege, 20. August 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Meine Zusammenfassung sähe wohl ungefähr so aus:

    50% Bluray
    25% TV Aufnahmen (Festplatte)
    10% VOD
    10% DVD
    5% TV live
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Totaler Bullshit!
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Hmm, die ersten 4K Inhalte gibt es im Moment nur aus dem Netz. Und wahrscheinlich auch in Zukunft erstmal bis es Sender gibt. BluRays wird es wahrscheinlich gar nicht geben.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Über Amazon habe ich kürzlich einen Film in akzeptablen HD gesehen, mit Bitraten bis knapp über 10 MBit/s in der Spitze und 4-6 MBit/s im Mittel. Der Ton kam als Dolby Digital Plus. Abspielgerät war ein Sony BDP-S5200, Internet 100 MBit über Unitymedia, per Kabel mit dem BlurayPlayer verbunden.
    Ich bin mit Bild und Ton zufrieden. Klar, eine Bluray in 1080p24 und mit DTS HD Master ist schon ein anderes Erlebnis, aber mit dem normalen HD Fernsehbild konnte sich das locker messen.
    Ach ja, die Bitraten habe ich über die Fritzbox parallel zum Film mit einem Tablet ermittelt. Deutlicher Zusammenhang zwischen Bilddetails und Bewegung, die Bitrate zu beobachten war zwischenzeitlich spannender als der Film selbst...:D
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Lineares Fernsehen gibt es bei mir bei Livesport und bei manchen klassischen 20:15 Uhr Sendungen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

    Ansonsten nehem ich fast alles, welches mich bei Sky interessiert(Filme/Serie) auf die Festplatte auf und schaue dann wann ich Zeit und Lust habe.

    Nachdem man mir Amazon Instant Video durch Prime "aufgezwungen" hat nutze ich auch dieses für Serien und bin von der guten Bild-und Tonqualität überrascht. Dadurch komme ich auch in den Genuss von Serien, welche ich des öfteren schon verpasst habe.
    Einzig der Zeitraum der Verfügbarkeit sollte länger sein.
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Maxdome nutze ich nur wegen big Brother. Ansonsten noch Amazon intant Video prime hauptsächlich wegen weeds
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Ich habe:

    Maxdome (durchgehend seit Oktober 2012)
    Prime Instant video (seit es bei Amazon Prime inklusive ist)
    Watchever (gestern abgeschlossen, aber noch nicht verwendet)

    Habe zwar auch ein paar Blu-Rays und viele DVDs, aber ich mag einfach die unkomplizierte Handhabung, die fairen Preismodelle und die Angebote generell.

    Sky komplett (wird zurechtgestutzt) ist auch vorhanden und ab dem 16.09. hab ich auch Entertain.

    Leider gibt es noch genug Inhalte, die es bei keinem einzigen Anbieter gibt. Daher warte ich noch auf einen Anbieter, der sich auf Film- und Serienklassiker bis Ende der 90er spezialisiert.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Oh ja, so was würde mir auch total gefallen. :love:
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Worüber empfangt ihr die VOD-Anbeiter eigentlich?
    Bei meinem STW50 gibts maximal die Maxdome App (Uraltversion), Watchever und Amazon Fehlanzeige. Über die Linux-Box gehts auch nicht.
    Chromecast wäre eine Option, aber dann müsste ich den 5.1 Ton irgendwie an den Receiver bringen (optischer Ausgang vorhanden).
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Benutzt ihr sVoD ?

    Hole dir einen Blu-ray Player von Sony. Da hast du dann auch Video Unlimited, Maxdome, Amazon und Netflix.

    Ich nutze für VoD fast nur noch den TV. Selten mal die Apple TV.