1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 14. Februar 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Ist zwar besser als die anderen Vorschläge, aber nicht optimal. So gibt es keine Karte als ganzes und die akzeptierten Karten. Ich stelle mir sowas vor, aber eben mit Banken.


    Apothekenfinder | Finden Sie eine Apotheke in Ihrer Nähe | aponet.de
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Du willst eine, kostenlose, unabhängige und komplette App über Bankautomaten?

    Wer soll denn das anbieten? Das ist alles mit Kosten verbunden. Google bringt da schon gute Ergebnisse. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann solltest du eine App entwickeln lassen und kostenlos anbieten. Mal sehen wie vollständig diese wird. Und dann auch noch die akzeptierten Karten. Klar alles umsonst. Sorry, aber diese Wünsche alle beisammen zu legen ist mehr als nur ein Wunschtraum. Aber wie gesagt, bleibt dir überlassen eine kostenlose App zu entwickeln. Der Entwickler wird sich freuen von dir kein Geld zu bekommen. :)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Was heißt denn eine App entwickeln? Die Adressen der Banken bzw. Der Geldautomaten sind doch kein Geheimnis und wer auch immer eine Suche anbietet -macht es schlicht schlampig. Abgesehen davon, haben die Banken selbst ein Interesse daran gefunden zu werden und evtl. Dienstleistunggen auszuführen. Vedrehe also die Interessen nicht...:(
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Ich verdrehe hier gar nichts.

    Hast du es schon mit deiner Hausbank probiert? Gibt es denn keine App die dir das anzeigen könnte? Wenn du mit einer Hausbank App nicht zufrieden bist und wie gesagt, eine unabhängige App willst, dann musst du diese entwickeln lassen. Und da du diese kostenlos willst, gehe ich davon aus, dass du auch einen fähigen Entwickler finden wirst, der die Datenbank auch kostenlos pflegen wird.

    Schau mal, dass was du verlangst ist kostenlos unmöglich! Und es wurden schon Alternativen angeboten. TomTom zum Beispiel. Und wenn da nicht alles komplett ist, dann kannst du TomTom dabei helfen. Ebenso kannst du Google helfen die Daten zu vervollständigen. Aber anscheinend willst du das nicht, sondern willst eine App die alle Standorte sofort kennt. Ok. Ich habe verstanden. :cool:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Nein, du hast wieder mal nichts verstanden! Ich habe euch ee fach gefragt, ob ihr so eine Seite im Internet kennt, die sowas anbietet. Die kostenlosen App extra für mich alleine ist deine Erfindung. Wenn man dich so anhört könnte man meinen, dass ich eine Seite mit den nächsten Lottozahlen haben möchte. So ist es aber nicht. :cool:
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Bei mir im Ort wird der Automat der Sparkasse angezeigt, der der Raiba gegenüber allerdings nicht.
    Zwei Orte weiter werden die Filialen von Sparkasse und VR angezeigt. Blöd nur, dass die Sparkasse dort keinen Automat hat.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Maps könnt ihr vergessen. Fast jede Stichprobe erweist sich als Fake. Tja Google weiß sonst alles.....:rolleyes:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Also die Finder der Sparkasse, Cash Group und Cashpool funktionieren doch genauso wie du es haben möchtest.

    Da werden erstmal wenn du eine PLZ oder Stadt eingibst mindestens 20 Vorschläge auch über PLZ Grenzen hinweg gelistet und eine Karte mit 3-5 Treffern dargestellt die du auch zoomen und verschieben kannst. Also genau das was du möchtest.

    Nur kann es bei manchen Smartphonebrowsern sein, das nur eine sehr reduzierte Website ohne Karte und mit verkürzter Liste dargestellt wird. Da hilft dann meist ein alternativer Browser weiter. ;)

    Nur für die VR-Banken gibt es leider wohl keine zentrale Abfragemöglichkeit aller Automaten die zum Verbund gehören. :(
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Nö. Wenn ich nur PLZ eingebe, werden mir z.B. bei Cashgroup nur Automaten im entsprechenden Bereich angezeigt. Gibt man dann nur eine Stadt an, z.B. München, werden 5-6 Automaten in der ganzen Stadt angezeigt. Das ist doch eine Luftnummer.

    Die Situationen für eine Suche wie ich sie haben will können ganz verschieden sein: Man ist fremd in der Stadt, man ist auf Besuch in der eigenen Stadt, man guckt sich die Umgebung am neuen Arbeitsplatz an, man ist neugierig, man erforsch das Urlaubsziel usw.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Benutzerfreundliche Geldautomatensuche?

    Doch, es werden immer mindestens 20 Automatenstandorte angezeigt.

    [​IMG]

    Es gibt nämlich immer mindestens vier (in Grossstädten teilweise auch mehr) Unterscheiten a 5 Standorte. Diese Standorte werden dann mit 1-5 nummeriert in der Karte angezeigt. Alternativ kannst du dir auch unter "Lageplan" gleich einen bestimmten Standort im Detail ansehen ohen das du manuell reinzoomen musst.

    Bei den Sparkassen und Cashpool funktioniert es auch ganz genauso.