1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    München - Der insolvente Handy-Hersteller BenQ Mobile wird nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" zerschlagen, fast alle Arbeitsplätze seien verloren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Wer sollte BenQ auch kaufen. Außer Ärger ist da nichts zu holen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Es ist traurig, wie fahrlässig die Arbeitsplätze dort vernichtet wurden.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Sehe ich nicht so:
    Der Verbraucher wollte halt die Handies nicht. Also ist es in erster Linie dem Verbraucher zuzuschreiben...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Und die Mitarbeiter hatten 1 Jahr Zeit, sich was neues zu suchen. Bei voller Lohnzahlung.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Wieder einer weniger in der Siemens-Familie.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Ein Großteil wird wohl auch recht schnell was finden, das ist doch genau was die dt. Industrie derzeit sucht: fertig ausgebildet, Berufserfahrung, bereit etwas weniger zu verdienen...
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Ich habe mir 3 Siemens-Geräte gekauft. Aber die Beschäftigten konnten nichts für die Fehler des Managements.
    Siemens hat zugegebenermaßen einige Trends verschlafen.
    Bei 2 HAndys hatte ich Probleme mit der Tastatur.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Immer die selben Ausreden. Es sind die Beschäftigten gewesen, die die Trends verschlafen haben. Denn außer Beschäftigten besteht ein Unternehmen nur aus Büromöbeln. Das Management macht nichts weiter, als die besten bzw. "falschesten" Ideen der vortragenden Beschäftigten ausführen zu lassen. Wenn das Management Fehler gemacht hat, dann nur die, die inkompetenten Beschäftigten nicht früher rausgeschmissen zu haben.

    Aber da ja sowieso niemand mehr Verantwortung übernehmen will und grundsätzlich nur die anderen an der Misere schuld ist, ist es auch kein Wunder, wenn sowas wie BenQ durchgezogen wird.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: BenQ wird zerschlagen - Fast alle Arbeitsplätze verloren

    Die Beschäftigten in der Produktion können da nicht verantortlich gemacht werden. Zu bestimmen haben die dort oben
     

Diese Seite empfehlen