1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 3. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums


    Also mir hängen sie sogar die Brötchen am Sonntag an die Tür.
    Andere arbeiten im Dreischichtsystem...
    Alle überleben es.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Und ich hole mir meine Brötchen sonntags aus dem Tiefkühlfach. Was anderes machen die Bäcker hier in der Gegend nämlich auch nicht. :mad:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Nicht nur Sonntags! ;)

    Der einzige Unterschied zwischen den Brötchen vom Bäcker und den Brötchen zu Hause liegt einzig und alleine in der Hitze des Ofens.

    Richtige Bäcker die Nachts ab 3 in der Backstube sind um frischen Brötchenteig anzurühren und noch selber frische Brote Backen, gibt es doch praktisch kaum noch. Alle nur noch Ketten mit Fertigrohlingen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Leider! Und dann sehe ich es auch wirklich nicht mehr ein, warum ich beim "Aufbäcker" das x-fache für ein Brot oder Brötchen zahlen soll. Ich vermisse wirklich die frischen Brote, die ich noch vor gut 20 Jahren in der ZONE gekannt habe. Die gab es zwar nicht in 20 Sorten und mit Vogelfutter dazwischen aber sie waren frisch gebacken und schmeckten auch so!
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Der Kunde wünscht das aber so. :D
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Natürlich nicht! Warum sollte es auch? Es gibt so viele Berufsgruppen, die Sonntags arbeiten, daß man da nicht mal auf die Idee kommen könnte jemand meine es zynisch. Und Brötchen am Sonntag zu verkaufen ist wahrlich die bessere Alternative, als Krankenschwester in der Intensivstation -Sonntags.:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Aber als ich die "ZONE" das erste mal verlassen habe war mein erster Eindruck vom Westen und zwar auf dem Hannoveraner Bahnhof: Das sind aber wunderschöne große Brötchen... ;)
    Das die Dinger nicht schmecken konnten meine Augen nicht ahnen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Ich will ja nicht sagen, daß ein gutes Körnerbrötchen von heute nicht auch schmeckt. Oder daß früher alle Brötchen bei uns gut waren (die zähen Supermarktdinger konnte man auch an die Wand nageln) aber den Vergleich zwischen einem guten Bäckerbrötchen von früher bei uns und einem heutigem Kaiserbrötchen oder ähnlichem gewinnt für mich eindeutig das Ostbrötchen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Genau, Konsumbrötchen konnte man auch vergessen. ;)
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Benimmregeln, Höflichkeit, Umgangsformen jenseits des Forums

    Egal wie man das regelt, irgendjemand wird sich immer melden, der das unfair findet.