1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benedikt XVI

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 15. September 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Benedikt XVI

    Wahrheit ist nie Vernunfswidrig.
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benedikt XVI

    Ausschnitt aus : http://www.bundestag.de/dasparlament/2006/36/Thema/035.html


    Eines der grossen Probleme des Islams heutzutage ist, dass sie - noch - nicht die Aufklärungsphase durchgemacht haben, die das Christentum bereits durchlaufen hat. Hier kann man gerade für die römisch katholische Kirche das zweite vatikanische Konzil hervorheben ( Was nicht heissen soll, dass nicht noch einiger Reformbedarf besteht).

    btw. Der Papst ist selbst in seiner jetzigen Position noch die Oberste Instanz der Kongregation für die Glaubenslehre und damit zuständig für den "Index der von der Kirche zensierten oder verbotenen Bücher" ( Diese "Behörde wurde früher auch einmal als "Heilige römische Inquisition bezeichnet". Zwei der am häufigsten zensierten Bücher in der Kirchengeschichte waren die Thora und der Koran )
     
  3. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Benedikt XVI

    Man muss bedenken das für die Müslimänner das 13. Jahrhundert noch garnicht solange her ist. Nach Islamischer Zeitrechnung müsste jetzt 1427 sein. Also praktisch war das erst Gestern.

    Aber wenn man überlegt was aus früheren "Hochkulturen" geworden ist!

    Der heutige Islam wird wahrscheinlich nur durch seine (oder in seinem Namen) Gewaltexzesse in den Geschichtsbüchern überleben. Mir ist zumindest nicht bekannt wann das letzte Bomben Attentat im Namen von Jesus oder einem der dazugehörigen geschehen ist. Wenn es irgendwo so richtig Knallt dann sind eigentlich immer Müslimänner daran beteiligt.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benedikt XVI

    IRA, ETA,...
     
  5. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Benedikt XVI

    Wann war das letzte der IRA? Ich weiß es nicht mehr. Dort ging es auch um ein freies Nordirland. Zufälligerweise gingen da Anglikanische Protestanten und Katholiken aufeinander los.
    Wenn sich in der letzten Zeit nichts geändert hat dann Kämpft die ETA immer noch für ein freies Baskenland.

    In beiden Fällen Bombt keiner wegen der "Ewigen Erleuchtung" oder weil über 70 Jungfrauen auf ihn warten!
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Benedikt XVI

    Au Backe das dürfte ein Flächenbrand geben , wogegen der Karrikaturenstreit wohl ein Kindergeburtstag gewesen ist :( Schon bald dürften SEK Kommandos nicht nur die dt. Synagogen bewachen , auch vor unseren christlichen Kirchen dürfte sich bald die Mannschaftswagen der Grün-Weißen aufbauen . Frage mich nur wie die Muslime in aller Welt das bayuarische Dialekt des Papstes überhaubt verstehen können :( Da haben bestimmt einige geistige Brandstifter etwas nachgeholfen bei der Übersetzung .

    In diesem Sinne
     
  7. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benedikt XVI

    Die Religionen sind das Übel unserer Zeit, egal ob Moslems oder Christ.
    Der Glaube wird von beiden Seiten mißbraucht.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Benedikt XVI

    Was soll man dazu noch sagen? Aber wenigstens erstmal Feuer an die Lunte gelegt und dann wahrscheinlich noch behaupten "Ich schwör's, ich wars nicht!"!
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Benedikt XVI

    Also harmlos ist diese Rede nicht, auch wenn sie
    dann vollständig vorliegt .

    Es wird den Muslimen doch praktisch eine religiöse
    Unterentwickeltheit unterstellt die es Ihnen unmöglich macht das Wesen Gottes zu verstehen, da sie
    es ablehnen in der Religion der Vernunft zu folgen .

    Der Verzicht auf Gewalt leitet sich nur aus der Forderung
    ab der Vernunft zu folgen .

    Dabei hilft es auch nicht wenn jetzt anscheinend abertausende Muslime in aller Welt dies dem Papst protestierend auf der Strasse bestätigen wollen .

    Ihre Religion mag sich ja tatsächlich für sie in Inbrunst und Ekstase beweisen .

    Ein Papst aber sollte weiser handeln und reden können !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2006