1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benedikt XVI. - Ratzinger ist neuer Papst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. April 2005.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Benedikt XVI. - Ratzinger ist neuer Papst

    Deine Meinung zählt aber zum Glück nix...
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Neuer Papst ist gewählt

    Lasst den erst mal machen....:D :winken:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Benedikt XVI. - Ratzinger ist neuer Papst

    Warum regst du dich so auf Meteux?
    Wenn du Atheist bist und ich das nicht interessiert - bitte! Kein Mensch zwingt dich hier was 'reinzuschreiben.

    Aber anderen verbieten wollen sich auch im Politik-Forum darüber zu unterhalten?!

    Um in dem Forum entsprechender zu machen würde mich interessieren, was ihr denn denkt, wie sich Benedikt XVI. auf die Politik (national und international) auswirken wird? Werden wir einen Papst-Hype erleben wie die Polen mit JP II?

    Wird dies dem deutschen Selbstbewusstsein dienen, ja wird gar die Binnennachfrage dadurch angekurbelt? ;-)

    Und welche Entwicklung erwartet ihr von der katholischen Kirche? Ein erzkonservativer Kurs, noch stärker als bisher? Oder trotzdem ein neuer Weg in die Moderne?

    Ich bin gespannt...

    Greets
    Zodac
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benedikt XVI. - Ratzinger ist neuer Papst


    Ich versteh das auch nicht warum man für einen Sektenführer so eine Aufriss macht.

    bye Opa :confused: :confused:
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Papst ist gewählt

    Ich finde es toll das es ein Deutschen Papst gibt, gerade wenn man in das vergangene Jahundert schaut ist es ein´zeichen. 60 Jahre nach der unmenschlichen Verbrechen von uns Deutschen.

    P.s. ich bin nicht gläubig, aber vor dem Papst habe ich trotzdem großen Respekt.
    Wie man auch jeden Mensch sein glauben respektieren muß!!!
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Neuer Papst ist gewählt

    Der Papst war aber ein Hitlerjunge! :rolleyes:
     
  7. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Papst ist gewählt

    @sebbel:

    hey ein landsmann, hat die gloriosa geläutet ????
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Papst ist gewählt

    Vieleicht ist das ja die Chance für Deutschland, dass die Geschichte Deutschlands endlich begraben wird. Zeit dafür währs allemal... Sind inzwischen 2Gennerationen weiter und uns werden immer noch die 40er Jahre hinterher gesagt... aber naja...


    Mateo ähh sorry Mateux warum denn kein Deutscher?? Dabei gehts doch nicht um Sport oder um einen Wettkampf... und wenns ein Deutscher ist dann ist es halt so...

    Die Kirche ist ein Volk für sich, die bestehen auf ihren Papst und den haben sie nun wieder...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Papst ist gewählt

    Ich bin als Ex-Katholik wahrlich kein Freund von Josef "Inquisitor" Ratzinger, aber wenn man ihm seine HJ-Vergangenheit vorwirft, ist das ein bisschen unfair. Fast jeder aus seinem Geburtsjahrgang war schließlich (mehr oder weniger gezwungenermaßen) in der HJ. Außerdem soll er (laut Wikipedia) 1944 als Flakhelfer desertiert sein.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Papst ist gewählt

    Dürfen schon. Aber ob man es auch kann.:D