1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benedikt XVI. - Ratzinger ist neuer Papst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 19. April 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Benedikt XVI. - Ratzinger ist neuer Papst

Die Briten waren mal ne Weltmacht (British Empire) das nun leider untergegangen ist. Der Sieg über Nazi-Deutschland war der einzige riesige Erfolg, den die Briten seit dem 1.WK feiern konnten -ansonsten ging es nach dem 2.WK in GB ziemlich abwärts. Wenn man das GB der 70er Jahre mit dem D der 70er verglich, musste man sich fragen, wer den Krieg gewonnen hatte.
    Dieser Frust saß tief, und sitzt immer noch tief. Und sobald irgendwas aus Deutschland international erfolgreich ist - und wenn's nur der Papst ist - bricht der Frust voll raus.
    Und die Tabloids in GB - sowieso von Haus aus Deutschland (und auch Europa/Frankreich) feindlich, schüren das immer wieder. Damit lässt sich halt die Auflage steigern. Obwohl wie bei uns keiner dieser Redakteure den 2.WK überhaupt miterlebt hat, kommt man sich moralisch immer noch als der Kriegsgewinnler vor, sozusagen wenigstens etwas, was man den Deutschen immer noch voraus hat. Und das muss betont werden.

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Papstwahl - oder besser: die Reaktionen der Medien! - boten Harald S. allerhand Futter. Dass "WIR SIND PAPST!" eine tolle Vorlage für ihn war, wen wundert's?
    Gewundert habe ich mich eher über Text- und Melodie-Kenntnis der Internationale (vor der feinen Porträtreihe Marx-Engels-Lenin-Münte! Dirty Harry war gestern wirklich wieder mal echt gut!

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wäre es nach den Briten (und auch Franzosen) gegangen, wären wir heute nicht eines der führenden Industrienationen, sondern ein armer Bauernstaat. Die wollten (und z. T. haben sie es ja auch gemacht) alle Fabrikanlagen als Reparationszahlungen abtransportieren und Deutschland klein halten mit Landwirtschaft.
    Nur den Amis und unseren Vätern haben wir unseren Wohlstand zu verdanken.

Toll finde ich, dass wir wieder so gute Beziehungen zu Frankreich haben. Da gibt es solche Nazi-Parolen nicht. Die Briten haben da noch viel zu lernen...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, gestern war er wirklich gut drauf, hat mir auch gefallen.

5. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Terranus: Sehr guter Beitrag.
    @Wilfried: WIR SIND PAPST, schade, da hätte ich Harry gerne gesehen. Ich glaube, dass ist die dümmste Schlagzeile die ich jemals gelesen habe.

Ciao
    Don Pasquale

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, nachvollziehen kann ich das schon. Und so hassfrei sind die Russen z.B. nicht. Mag inszwischen anders sein, aber noch zu DDR-Zeiten habe ich durchaus auch Antipatie gespürt. Vor allem wenn ich jenseits der großen Städte unterwegs war. Und vor allem in Fernost.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Russen haben zumindest mehr Grund dazu - die haben am meisten unter Hitlers Wahn gelitten. Das ist ja auch das interessante, gewonnen haben den Krieg vorallem die Russen und die USA - Frankreich und GB waren nur kleine Partner. Und gerade GB schreit am Lautesten, hat aber von allein vier mit am wenigsten abgekriegt ( war nicht besetzt im Gegensatz zu Frankreich)
    Wären die USA mit ihrem pragmatischen Einsatz nicht gewesen, würden hier heute wahrscheinlich viel mehr Spargel stechen ...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch die Russen haben sich gegen einen Agrarstaat ausgesprochen, allerdings haben sie am meisten Reparationen verlangt...

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Manche werden wohl die Geschichteverklärbrille nie absetzen. Müssen sie auch nicht. Es dauert nicht mehr lang, dann werden sich die Kinder wundernd anschauen, wenn sie nach einem anderen deutschen Staat gefragt werden:"Kaiser?", nein Kinder- DDR, achso das meinen sie. Nein dazu wissen wir nichts. Amerika? Ach ja die haben ja alle deutschen befreit und denen so geholfen.
    Schon klar.

10. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Mahlzeit.

Also, Frankreich war nie Kriegsgewinner. Da hatten in kurzer Zeit nach dem Einmarsch der Hitler-verfallenen deutschen Soldaten den Krieg in ihrem Lande verloren. Sie wurden nur zum Schluss durch die Westallierten befreit und durften sich dann auch als Besatzungsmacht etablieren.

Und England? Die Inseläffchen haben sich nach den Luftangriffen, insbesonders nach den Angriffen mit den V2-Raketen, auf ihre Bäumchen verkrochen. Erst als die Amis kamen und mit den Engländern gemeinsame Sache gegen Hitlerdeutschland machten, kamen die Jungs von der Insel wieder groß heraus.

Hätte sich der gößenwahnsinnige Adolf, der gestern 116 geworden wäre, nicht an allen Fronten und insbesondere mit den Amis und Russen angelegt, dann wäre Groß-Britanien vermutlich Bestandteil eines Großdeutschen Reiches geworden. Churchill, der gerne im Schlafanzug aus der Downingstreet regierte (Langschläfer), hätte es allein nicht gepackt, den Naziwahnsinnigen Einhalt zu gebieten. Und das tut den Engländern geschichtsmäßig halt weh.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005