1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ben Hur

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von patissier1, 3. September 2016.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trailer


    Inhaltsangabe & Details
    FSK ab 12 freigegeben
    Judah Ben-Hur (Jack Huston), ein jüdischer Prinz, und Messala (Toby Kebbell), Sohn eines römischen Steuereintreibers, wachsen zu jener Zeit, zu der auch Jesus Christus (Rodrigo Santoro) lebt, gemeinsam auf. Sie sind beste Freunde, bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich dort weiterzubilden. Jahre später kommt er als völlig veränderter Mensch zurück, hat nur noch Spott für Judah und vor allem für dessen Religion übrig. Schon bald intrigiert er gegen seinen einstigen Freund und sorgt dafür, dass dessen Familie im Gefängnis landet und Judah auf ein Sklavenschiff gebracht wird. Der dort dem sicheren Tod geweihte Ben-Hur überlebt wie durch ein Wunder und kennt nur noch ein Ziel: Rache. Die bietet sich schließlich bei einem Wagenrennen in Rom, an welchem Ben-Hur im Dienste des ihm wohlgesonnenen Scheichs Ilderim (Morgan Freeman) teilnimmt...

    Neuauflage der Geschichte des jüdischen Prinzen Judah Ben-Hur nach Lew Wallace' Roman "Ben-Hur: A Tale of The Christ.


    Für mich gute 2 Stunden Kino Unterhaltung, das Ende vielleicht ein bißchen zu schleimig, aber die 10 Euro Wert was der Eintritt in 3 D gekostet hat.
    Punkte 7/10
     
  2. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Den Film heute gesehen und war mehr als positiv überrascht! Er weicht inhaltlich in einigen Punkten vom Original ab, aber das ist nicht störend. Finde es einen sehr unterhaltsamen Film mit Tiefgang! Die erste Hälfte ist etwas Dialog lastig, allerdings keineswegs langweilig. Die zweite Hälfte ist dann mehr Action, wobei die Action sehr gut die Story umrahmt und nicht bloss als Selbstzweck dient.
    3D ist nett, der Film würde aber auch sehr gut ohne funktionieren.
    Volle Empfehlung!
     
    patissier1 gefällt das.