1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ben Becker liegt im Sterben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. August 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    also kein problem mal eben 3 monate aufs private internet zu verzichten? probiers mal....
    ich will dir keine sucht anhängen keine angst. nur verteidigst du dich gerade ohne not :D

    koffein ist auch eine droge, wird halt von der gesellschaft akzeptiert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    kann man ja diskutieren...
    Welche Sucht fügt mir wirklichen Schaden zu bis hin zum Tod. Welche ist eher als "Unangenehm" einzustufen? Zum Beispiel die angesprochene "Internetsucht"?

    Auch gibts bekannte Suchtarten die jedes Kind beigebracht bekommt (Trinken, Rauchen etc.) und es gibt subtiele Sucharten wie schleichende Spielsucht. Ich will auch niemanden Hilfe verwehren!
    Aber letztlich muß man sich schon selbst aufraffen.

    Ich hatte selbst mal einen drogensüchtigen Kumpel. Hatte ich glaube ich mal berichtet. Nur wenn derjenige selbst erkennt sich aufrafft, dem ist zu helfen. Sonst will man man nicht helfen lassen. Und dann sollte man auch sich nicht einmischen. Besagter Freund sagt übrigens von sich selbst das eher diese Charakterlose Phase hatte.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Ne kleine Sucht, hat doch jeder, oder? ...und wenn es nur die Sucht nach Anerkennung ist...die an hier bei einigen Usern auch manchmal bemerken kann. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Das ist aber auch ne Sucht...:D
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    es gibt definitionen von sucht, darin gehts nicht darum ob man zu tode kommen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  6. doku

    doku Guest

    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Du hast sicher in einigen Punkten durchaus recht, Eike. Wenn Du die Problematik nochmal gründlich analysierst, dann kommst Du sicher auch zu dem Schluß, dass das eine Krankheit ist, die therapiert werden muß, um wieder gesunden zu können.

    Was zu der Krankheit führt, ist noch nicht mit Sicherheit geklärt. Scheint auch mit einigen Gehirnfunktionen zusammenzuhängen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Wie gesagt habe ich das schon, nur ist es mir zu zeitrauben und vor allem zu kostspielig (Daten per Post zu verschicken und das dann u.U mehrmals am Tag).
    Nur ist man da nach spätestens einer Woche ohne (drastische) Nebenwirkung wieder clean. ;) Ausser man hat einige blaue Flecke weil man dann öfters gegen Laternenpfähle läuft weil der Kreislauf nicht in gang kommt.:eek: :D
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    ich sprach von privatem internetgebrauch. homebanking ist für mich kein privater internetgebrauch ist nur ne alternative zur bank nebenan, kostet natürlich arbeitsplätze und ist ohne hbci auch noch unsicher.

    verharmlosung von sucht ist nicht zielführend. es ist egal wie lange man entzugserscheinungen hat oder wie heftig sie sind.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Weder Kaffee noch das gelegentliche Glas Wein führt zu einer lebensbedrohlichen Sucht. In Maaßen getrunken sind vielmehr positive Nebeneffekte zu bemerken. (Selbst Kaffee soll angeblich das Herz stärken)
    Der negative Effekt beim Rauchen und Heroin ist recht eindeutig und bekannt. Beim Heroin ist man wohl sofort süchtig.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    nochmal: lebensbedrohend ist kein kriterium für sucht.

    die frage ist wieso man das glas wein trinkt, wieso trinkt man eine flüssigkeit mit 10% alkohol wenn man den alkohol ja gar nicht spüren will, was man zwangsläufig tut da man ja als gelegenheitstrinker eine sehr geringe wirkungsgrenze hat (weiß ich aus eigener erfahrung ich bin sehr schnell angeschickert, weil ich sehr wenig trinke). meine erfahrung sagt mir auch das man es abstreitet den wein, das bier auch wegen des alkohols zu trinken, das ist aber in meinen augen ein selbstbetrug.