1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ben Becker liegt im Sterben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. August 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    wer alkohol zu sich nimmt macht das nicht weil er sooooo super schmeckt. einfach an den ersten alkohol als kind/jugendlicher erinnern. ich kenne keinen der ernsthaft sagen kann das es ihm geschmeckt hat (aber ich wette es kommen nun genug die sagen das es so war...)

    auch wer sich nicht betrinkt sondern nur 1-2 gläser wein trinkt genießt die wirkung des alkohols genauso wie der der ihn missbraucht und sich nen kasten bier reinschüttet.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    @Gorcon
    @Eike

    Ich kann euch nur raten mal in einer Drogenambulanz oder so zu arbeiten und euch mit Betroffenen zu unterhalten, ihr werdet euch wundern. Bis zu meinem Zivildienst habe ich ähnlich gedacht wie ihr, musste meine Meinung aber bald ändern.

    Sicher gibt es dort viele Fälle die in die Kategorie "selber Schuld" fallen, aber es gibt eben auch andere Fälle, und daher sollte man nicht pauschal urteilen!


    Gruß
    emtewe
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Drogenmissbrauch:

    Drogenmissbrauch ist ein erlerntes
    Verhalten, das durch die euphorisierenden Eigenschaften
    der Drogen eine Distanzierung von bedrohlich
    erlebten Persönlichkeitskonflikten erlaubt. Der
    chronische Drogenmissbrauch ist damit eine Krankheit,
    bei der der anfänglich vorhandene «Gewinn» bei
    der Lebensbewältigung in einen selbstzerstörerischen
    Prozess mündet, der durch biologische (genetische),
    psychologische und soziologische Faktoren mannigfach
    moduliert wird. Es ist dabei kaum möglich, eine
    klare, auf dem Wirkungsmechanismus oder dem klinischen
    Bild allein basierende Klassifizierung der
    Drogen zu erstellen. Da die Wirkungen auf das Gehirn
    durch die molekulare Beeinflussung sehr vieler,
    gleichzeitig aktivierter oder supprimierter Systeme
    zustande kommen, gibt es beim klinischen Bild viele
    Überlappungen.

    http://www.toxi.ch/upload/pdf/Documed2005DrogenD.pdf
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Bier war eklig, aber der Amarettolikör auf dem Eis war klasse.
    Heute ist es umgekehrt ;)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Nüchtern aber auch noch nicht. :eek:
    Jede Sucht fängt mal klein an. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Das ist der eigentliche Kern. Erlernt, selbst beigebracht.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    na logo, wo doch jeder weiß das enthaltsamkeit der weg zur glücksseeligkeit ist...
    mir hat unser pfarer so geschichten mit verkrümmten rücken und so erzählt, also ich kann nicht sagen ich hätte von nichts gewußt...
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    ach alles was du erlernt hast hat du dir selbst beigebracht? erstaunlich....
    anscheinend sind begrifflichkeiten nicht bekannt aber geurteilt wird....
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Das was Du machst, nennt sich "selektives Lesen"! ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Och ich bin da eher Koffeinabhänig als Internetabhängig. Hatte auch schon mal wochenlang kein Internet genutzt. Nur ist das Internet für mich eine Informationsquelle, da ich praktisch keine Zeitung lese.
    Den Rechner habe ich so und so an weil ich daruf Schreibarbeiten und Layouts entwerfe. Wenn das Internet nicht geht, was solls, ist nur dann blöd das ich dann wegen jedem Kontoauszug zur Bank rennen muss und das 3x am Tag.:rolleyes:

    Gruß Gorcon