1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ben Becker liegt im Sterben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 27. August 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Vorab: Bitte nicht böse nehmen, was ich jetzt schreibe. :)

    Na, horud, wir wollen ja nicht angeben, mein Vater hat in Spitzenzeiten mehr als zwei Schachteln Zigaretten am Tag geraucht. :)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Keine Angst, mach ich bei dir nicht...

    Wenn man bedenkt, was noch alles so nebenbei verdampft ist, waren es sicherlich auch etwas mehr als zwei ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Re: Ben Becker liegt im Sterben

    ich weiß nicht, ich glaub den "Willen" den du da ansprichst ist eher das "Vernunftdenken" zumindest wars so bei mir und die vernunft hat mir auch gesagt, ich müßte aufhören...

    aber als ich zum ersten mal gesagt habe: ich will aufhören, dann war zumindest ich auch innerlich dazu bereit, denn anders hätte ich das nicht gesagt!

    wobei ich dein beispiel mit deinen vater schon verstehe und irgendwie ist auch jeder mensch anders gestrickt und so ganz allgemein gültige aussagen (so und so funktionierts) gibt es meines erachtens da nicht! ein: "man muß nur wollen" reicht da oberflächlich gesehen vielleicht.... aber eine sucht wäre keine sucht wenn es so leicht wäre aufzuhören....
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    Klar, eine allgemeingültige Formel gibt es nicht. Jede Sucht hat ihre Eigenarten. Einen Zigarettenentzug kann man nicht mit bspw. einem Heroinentzug oder Alkoholentzug vergleichen.

    Aber zumindest bei den Zigaretten ist es eine reine Kopfsache, der rein körperliche Entzug ist eine Sache von Tagen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    ja, das wollte ich auch schon ansprechen! auch meine spielsucht war am ende nur kopfsache und konnte mit disziplin, willen und der inneren ;) einstellung bekämpft werden! aber Alkohol, Heroin etc. sind dann ganz andere kategorien, da kann ich nicht mitreden!
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    @kinofreak:
    Mich würde einfach mal interessieren, wie man überhaupt spielsüchtig wird bzw was man sich am Anfang davon verspricht zu spielen?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ben Becker liegt im Sterben

    nur kurz, weil ein eintrag von mir wurde schon gelöscht, aber inzwischen scheint sich das suchthema eh durchzusetzten :D

    es ist schwer nach jahren das alles noch selber nachvollziehen zu können! eines blieb mir aber in erinnerung: ich konnte komplett abschalten! wenn ich gespielt habe, konnte ich sorgen und Nöte komplett ausblenden! je nach dem ob man gewinnt hat man dann auch noch einen adrenalin kick!
    wie man damit anfängt.... *grübel* mich hat das mit 14/15 schon magisch angezogen! ich hab da immer zugesehen..... ich glaub dazu muß man auch ein wenig veranlagt sein das einem sowas dann so vereinnahmen kann....

    im übrigen: irgenwann so um das jahr 2000 hatte ich den schlauen einfall das ich das spielen jetzt ja sicher unter kontrolle hätte und mal wieder einen 5 dm riskieren könnte... nach 3 wochen waren es schon wieder 100 Mark scheine! hab aber dann die notbremse gezogen! das war mir eine lehre....

    ich vergaß: am anfang steht natürlich auch und vor allem die chance auf einem gewinn ;) spielen heißt ja auch gewinnen! gewinnen ist schön und macht freude.... ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007