1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötigte Hardware fürs Linux flashen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 23. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    jo mit vrc steuerung kenn ich mich leider auch nicht aus !! das gorcon nix mehr geschrieben hat wundert mich breites_
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    golf16v, Du hast mich ja vertreten. breites_

    @solid2000
    Ich habe nach en Flash-Chips wegen Dem Schreibschutz gefragt. Da Du bei Dir Intel drinn hast dürfte das alles ohne "Rumfummelei" mit Drähten in der laufenden Box gehen. winken
    Mit VCR Aufnahmen zB. vom Supersignal klappt das nicht ganz so einfach da diese Option noch fehlt.
    Aber man könnte die die Sender Liste per Hand so bearbeten das Du einen Programmplatz für diesen Sender extra hast. Du könntest aber ebenso die Wiederholung aufzeichnen denn die ist ja Grundsätzlich ohne Optionen. winken (so habe ich das bei Abwesenheit immer gemacht)
    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gorcon so gut wie ich konnte breites_
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hätt da nochmal n paar fragen: Ich bin TOTALER Neuling in Sachen Linux,hab mich auch so noch nicht umfassend mit Linux beschäftigt(nur n paar Anleitungen überflogen). Nun Lese ich auf der Page von Computer-kern.de das es da verschiedene Images gibt. 1.Base Images 2.cdk.cramfs 3.Komplett Images und 4. Snapshot. Was brauch ich nun um meine D-Box mit Linux zu bestücken?Welche Image Version ist denn die beste(stabielste),mit der man ohne Probleme Premiere gucken kann?Hab gehört das soll mit den neueren nicht mehr so leicht gehen(ohne Premiere Support)?
    Danke!
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    alle neueren haben den premiere support nicht mehr ! auser du nimmst ein modifiziertes ! aber auf computer-kern gibt es da die camd2 wo man dann auch wieder premiere sehen kann!


    und ich würde dir das neuste komplett image erst mal empfehlen !!
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also hab mir jetzt n bissel Software besorgt: AlexW Image vom 17.02.04 (Komplettimage),den "D-BOXII Bootmanager", dann dieses "camd2",und noch n .rar Archiv names "D-BOXII". Brauch ich Software mäßig noch was? Was mach ich dann mit dem "camd2"? Wie benutzt ich das das ich dann Premiere gucken kann?
    MFG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein FTP Programm wäre auch nicht schlecht. LeechFTP geht zB. Ich arbeite persönlich aber lieber aus Gewohnheit mit dem Norton Commander (dieser kann aber leider die Rechte einer Datei nicht ändern).
    Gruß Gorcon
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich habe als ftpprogramm das falsFhxp da kann man auch die recht ändern
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die Frage ist doch ob das Supersignal von F1 regelmässig auf dem selben kanal läuft? Ist es schwer diesen als eigenen Kanal einzurichten?

    Was brauch ich eigentlich für ein Neutrino Image um Premiere sehen zu können?

    Wird noch an der Software entwickelt oder kommen keine neue Versionen mehr?

    Kann ich im Notfall BN 2.01 wieder zurückspielen wenn mir Linux gar nicht gefallen sollte?

    Frage über Fragen winken Ich hoffe es kann mir jemand helfen winken
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    das mit dem unterkanal weis ich leider nicht da musst gorcon fragen ! Würde mich aber auch gleich interessieren wie ich die unterkanäle erstellen kann weil ich wollt mal was bei direkt aufnehmen und ging leider auch id

    Image eigentlich egal ich habe das JTG im moment drauf ! und es kommen schon noch neue versionen wohl nur im moment keine von alexW .. BN kannst wieder zurück drauf machen (Was du aber sicher nicht machen wirst )wenn du es natürlich davpr sicherst ! breites_

    Frag weiter wenn du noch was wissen willst !

    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 20:02: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>