1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötigte DVB-T Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BarneyB, 5. Dezember 2008.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Benötigte DVB-T Hardware

    Hallo und willkommen im Forum, BarneyB
    So sicher ist das nicht, dass 2009 die analoge Verbreitung via Satellit (jaaaa, so schreibt man das) eingestellt wird. Das liegt in erster Linie am Satellitenbetreiber und den Programmanbietern. Eins ist sicher: Neuaufschaltungen wird es sicher keine mehr in analog geben. Da hat der Fernsehtechniker auch Stuss erzählt, wenn er sagt, nächstjahr ist Schluss mit analog.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötigte DVB-T Hardware

    Zur Analogabschaltung bei Sat ist hier noch ein Bericht:
    http://www.vdi-nachrichten.de/vdi-n...usg_detail.asp?cat=1&id=40961&source=homepage

    Bei einer Erneuerung der Sat-Anlage (neuer LNB, für analogen und digitalen Sat-Empfang) könnte man in Verbindung mit einem neuen Multischalter dann auch noch DVB-T aufschalten (mit zusätzlicher Außenantenne, wenn dann ohnehin Arbeiten auf dem Dach erforderlich sind).