1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catdog, 20. April 2013.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    Ist das Panel wirklich optimal auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet?
     
  2. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    So letztes Update. Die Selfsat habe ich zurück geschickt, da ich mit dem Empfang trotz Verlängerung nicht zufrieden war. Ich habe mir eine Technisat Digidish 45 gekauft. Der Empfang dieser ist etwas besser -> Empfang bei Pro 7 HD 52-56% (statt Selfsat 43-46%) - bei Installation am Fallrohr ohne speziellen Vorbau. Das ganze bleibt jetzt auch erstmal so, dafür das meine Vorraussetzungen so becheiden sind - werde ich damit leben - in der Hoffnung mein Vermieter kann das auch;-)
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    Dann dürfte der durchgehende Empfang trotz Allem einigermaßen gesichtert sein. Nur Schade für den großen Aufwand, den Du mit mäßigen Erfolg betrieben hast.

    LG
    und immer Empfang!
     
  4. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    Guten Abend,

    heute erhielt ich von einen Bekannten einen Laserpointer. Dank diesen möchte ich gerne ausprobieren, ob ich noch weiter runter kann um eventuell den Empfang etwas zu verbessern.

    Kann mir jemand erklären wo ich den Pointer dran halten muss?
    Am LNB-Arm? An der Schüssel Ober-/ Unterkannte?

    Schonmal vielen Dank!
     
  5. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    Hallo,

    leider hat sich, durch das Unwetter in den letzten Tagen, meine Sat-Anlage verstellt.

    Ich habe diese wieder versucht einzurichten, allerdings sind die Empfangswerte bei den Sendern absolut verschieden.

    ZDF HD 9.00db
    RTL HD 10.40db
    PRO 7 HD 8.48db
    ORF1 HD 10.40db

    Ich finde die Werte bei den PRO 7 ziemlich mau.
    Des öfteren habe ich gelesen, dass die Anlage nach ORF ausgerichtet werden sollte.

    Meine verwendete Hardware: Technisat Digidish 45 mit Standart LNB, Dreambox DM800SE.
     
  6. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    kurze Zwischenfrage

    welche Koordinaten sind für Pforzheim nun richtig?habe verschiedene Quellen
    bei der SATZENTRALE heisst es 48.9 N und 8.7 O und Wikipedia spuckt 48,53 N und 8,42 O aus...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    Es sind die Koordinaten richtig, mit denen man Empfang bekommt.
    Man sollte sich nicht an die Daten festhalten. Stimmt zu 99% eh nie.
     
  8. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    hm,wie mach ich das am besten?Hab ne dreambox 500S und will Astra 19,hotbird 13 und Eutelsat 16 empfangen
    komm aktuell mit der Menüfuhrung nicht so wirklich klar bzw hab das Gefühl dass hotbird und Eutelsat irgendwie hängen bei der Kanalsuche
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Tipps bei der Installation einer Sat-Anlage

    Schließe nur eine Position an und mach dann eine Suche bzw richte aus.
    Achtung dran denken auch den Richtigen Satelliten im Menü auszuwählen.

    Nachtrag Nicht die Schüssel, sondern das LNB ausrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013