1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige mal Ratschläge für Motorantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von harbad, 5. Dezember 2008.

  1. harbad

    harbad Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hier
    Anzeige
    Hallo,
    ich soll eine Motorantenne für einen Bekannten besorgen und aufbauen. Der Vermieter duldet aber nur max. eine 60cm Schüssel. Freie Sicht von West nach Ost. Was nehme ich für einen Motor, was für ein LNB? Welche Vögel gehen eigentlich mit einer 60er Schüssel.
    Geographische Breite: 52.413764
    Geographische Länge: 10.770400
    Geplant ist 13; 19,2; 23,5; 28 Grad Ost, 1 und 8 Grad West.
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Benötige mal Ratschläge für Motorantenne

    Die von dir genannten Positionen sind alle mit einer 60er Schüssel zu empfangen. Für Astra 2 D mit den britischen Programmen wie BBC dürfte es mit dieser Größe knapp werden.

    weitere Sats:
    53°, 45°, 42, 40°?, 39, 36°?, 33°?, 31,5° Ost - aber nicht alle Transponder
    16° Ost - 60 cm dürften reichen um ein Signal zu haben
    10° Ost - wohl auch Grasnarbe und nicht alle Transponder
    9°, 7°, 5° Ost

    5°, 30°, 43° West

    Im Westen gehen sicher noch ein paar mehr. Ich komme aber nicht weiter als 5° Ost und habe daher dort keine Erfahrung.

    Zum Motor:

    Für ca. 40€ gibt es den Moteck SG 2100A. Der ist schön leise.

    In diesem Preissegment gibt es noch andere Anbieter, die allerdings allesamt nicht getestet habe.

    Für 80 bis 110 € gibt es die Modelle von Stab, die für verschiedene Schüsselgrößen geeignet sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen