1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Kabel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 28. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Benötige Kabel

    Okay, alles klar. Dann hol dir das Netzwerkkabel und ein normales Telefon-Verlängerungskabel wie dieses hier: DIGITUS Verlängerungskabel TAE-N Stecker-Kupplung, 10,0: Amazon.de: Elektronik
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benötige Kabel

    Da kann man basteln. Einfach das Kabel aussen vor dem Fenster abschneiden, die einzelnen Adeernpaare durchstecken und hinter dem Fenster ne Dose setzen.

    Da brauchst du zwei Aufputznetzwerkdosen (ca. 3 EUR/Stück), Netzwerkverlegekabel (ca. 30 Cent/Meter) und nen LSA Auflegewerkzeug (ca. 3 EUR). Dann noch zweimal Patchkabel um von den Dosen zur Fritz.Box und zum PC zu gelangen.

    Dann hast du ne stabile Netzwerkverbindung und musst nicht mit WLAN kurz vorm Verbindungsabbruch rummachen.

    cu
    usul
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige Kabel

    So, die oberen Kabel habe ich da nun habe ich aber gemerkt das ich ein drittes Kabel benötige was ich glatt übersehen habe und zwar was vom ISDN/Analog Anschluß meiner Fritzbox Fon Wlan in den S01 Anschluss des Splitter geht. Das ist so ein breiter Stecker (Western?) Wie lautet die Bezeichnung dafür? Wird für Festznetztelefonie benötigt. Sind das RJ45 Stecker?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige Kabel

    Das ist das ISDN-Kabel. Dafür kannst du auch ein 08/15-Netzwerkkabel nehmen. Also RJ45 Stecker und mindestens Cat-2. ;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige Kabel

    Alles Klar. Danke :winken:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige Kabel

    Wobei... Halt mal.

    Vom Splitter geht normalerweise ein Kabel mit TAE-Stecker zum Hausanschluss. Der Splitter selbst hat auch wiederum TAE-Buchsen und eine RJ45-Buchse für DSL.

    Wenn du ISDN hast, dann steckst du in die mittlere TAE-Buchse des Splitters wiederum das Kabel des NTBA -- der "Umsetzer" von analoger Leitung auf ISDN.

    Der NTBA wiederum hat zwei RJ45-Buchsen, aus denen ISDN "rauskommt".

    Wenn du nur einen Analoganschluss hast, dann kommt es auf deine Fritzbox an, wie da die Verkabelung zwischen Box und TAE-Anschluss ist. Die neueren haben ein kombiniertes Anschlusskabel. Das ist dann immer eins mit RJ45-Steckern, am "anderen" Ende steckst du jedoch einen Adapter drauf, der von RJ45 auf TAE geht.

    Ich hoffe, ich hab das richtig zusammengeposselt... Also eigentlich müsstest du mit dem erwähnten Netzwerkkabel zurecht kommen. Wenn die Stecker die gleichen wie bei dem DSL-Kabel sind, dann ist da alles okay.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Benötige Kabel

    Ich habe keinen Seperaten Splitter und NTBA sondern alles in einem von Versatel den sogenannten NT-Split. Hier ein Foto, habe leider kein besseres gefunden:

    http://cgi.ebay.de/SPHAIRON-NTBA-NTBA7-split-ISDN-DSL-Splitter-/250595789569

    Ich versuche mal den Aufbau zu erklären:

    Ganz links ist der Stromanschluß
    der zweite Anschluß daneben lautet U-R2/ADSL von dort geht ein Kabel in den DSL Port der Fritz Box. Neben dem U-R2 Port ist der U-R/Line Port von dort geht ein Kabel mit TAE Stecker in die Telefondose. Der 4 und der letzte Port des NT-Split lauten beide S0 dort geht ein Kabel in die Fritzbox mit dem Portnamen ISDN/Analog und genau dieses Kabel fehlt mir noch. Wenn ich dieses Kabel nicht habe, bekomme ich auch kein Freizeichen über mein Telefon das an den Fon Port der Fritzbox angeschlossen ist.

    Ich hoffe Du konntest mir folgen? :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige Kabel

    Aaaah.... :)

    Dann klappt's so wie besprochen.