1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe zu Settings

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bart1893, 17. Juli 2001.

  1. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Benötige dringend Hilfe zur Überspielung der Settings auf DVB2000. Das Programm hat mir jemand vor wenigen Wochen installiert, ist aber DVB2000. Welche Version es ist weiß ich nicht.

    Jetzt habe ich entsprechend Anweisung von DVB2K alles nach Vorgabe beachtet, aber es klappt nicht.

    DVBedit kann keine Verbindung zum Decoder aufbauen. Meldung: "Mediamaster didn´t respond...)

    Auch ein anderes Prog kann keine Verbindung aufbauen.

    Ich habe sämtlich Ports mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchprobiert.

    Welche Ursache könnte das haben? Es ist mir sehr dringend.

    Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Bart1893,

    verwendest Du auch wirklich ein Nullmodemkabel?

    Gruß
    Angel
     
  3. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Angel, ja wirklich. 3 m lang, gestern extra gekauft. Stand sogar drauf.

    Was kann noch sein?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Bart1893,

    ich würde das Kabel mal mit einem Multimeter testen.

    Belegung des Nullmodemkabels:
    d-Box PC
    Pin 2 Pin 3
    Pin 3 Pin 2
    Pin 5 Pin 5
    Pin 7 Pin 8
    Pin 8 Pin 7

    Die Geschwindigkeit im Menü 9-A-6 muss mit der Einstellung von DVBedit übereinstimmen.

    Gruß
    Angel
     
  5. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh je, da muss ich zum Händler, das kann ich nicht. Wenn sonst nichts geht, tausche ich um, aber das wäre doch ein komischer Zufall bei nem neuen Kabel.

    Bevor ich das mache. Kann es auch an irgendwelchen Einstellungen liegen, die über die Fernbedienung einzustellen sind oder falsch eingestellt sind? Ich weiß ja nicht, wie der Typ mir die Software drauf gespielt hat.
     
  6. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Null-Modem-Kabe habe ich umgetauscht, daran kann es nicht liegen. Auch die Geschwindigkeit habe ich irgendwo auf 9600 gestellt vor Tagen, auch mit der software probiert und es geht dennoch nicht.

    Über beschriebene Zahlenreihe komme ich aber nicht auf das Menü zum Verstellen der Geschwindigkeit. Das war woanders, jetzt finde ich es inzwischen nicht mehr.

    Könnt ihr mir wirklich nicht helfen?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Bart1893,

    vorrausgesetzt Du nutzt wirklich ein Nullmodemkabel, könnte ein Reset Abhilfe schaffen.

    Die Box in Standby schalten, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und die Box einschalten.
    Im Display muss kurz "Erase" erscheinen.

    Im Menü 9-A-6 sollte nun COM: 38400 Baud stehen.

    Gruß
    Angel
     
  8. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dank dir Angel, das werde ich auch noch versuchen. In nem anderen Board hat jetzt jemand gesagt, dass da evtl. das btm-interface fehlt usw. und somit der com port nicht geht. ich werd mich in die materie einlesen und schauen, wie es weiter geht. evtl. doch noch rücksprache mit dem ty, der mir dasinstalliert hat und dann weiter lernen, um da auch softwaremässig selbst tätig werden zu können.
     
  9. Bart1893

    Bart1893 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach ja, was ich noch vergessen habe zu sagen. Menü 9 A 6 hab ich bislang noch gar nicht. 9 A und dann nur 5 Auswahllmöglichkeiten. Ändert sich das nach dem Reset?
    1-channel info
    2-pmt scan
    3-audio info
    4video info
    und 5- ca info
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Bart1893,

    kann es sein, dass sich noch eine Uralt-Version der DVB98 in Deiner Box befindet ?
    Drücke mal zur Ermittlung der Version die Hilfe-Taste.

    Gruß
    Angel