1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 15. März 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

Nee, das wäre mir zu knapp gewesen. Mit 500W war ich da auf der sicheren Seite!

Shuttle Europe: Spezifikation

2. DannyD

DannyD Guest

Es kommt doch nur auf die 12V Schiene an, ob die Gesamtleistung dann 350W oder sonst wie ist, macht doch keinen Unterschied. Du kennst doch ganz sicher noch die Uralt 500W Netzteile mit jeder Menge Strom auf der 3 und 5 Volt Schiene. Damit könntest du heutzutage auch keine Karte mehr versorgen. Mal davon abgesehen, dass weder der ATX Standard noch irgendwelche Anschlüsse kompatibel wären.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Bedeutet das jetzt, dass da ein 350W Netzteil doch ausreichend gewesen wäre? :confused:

4. DannyD

DannyD Guest

Richtig. Ansonsten gibts auch gar kein Bild, selbst im 2D Betrieb nicht. Nur wüstes Gepiepe aus dem Systemspeaker.

5. DannyD

DannyD Guest

Nicht in jedem Fall, es kommt auf die Ausstattung der 12V Schiene an. Wenn da nur 10A drauf sind geht das nicht. Die Gesamtleistung eines Netzteils ist nicht generell ein zuverlässiges Indiz für dessen Leistung. Die Leistung ist ja addiert und die Summe aus: 3V + 5V + 12V.
    Du hast mit deinem 500W NT alles richtig gemacht! Am NT sparen ist immer! die verkehrte Stelle.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist mir schon klar.

Sollte nur ein ganz grober richtwert sein.
    Für mein Shuttle gibts leider nicht so kräftige Netzteile. da ist bei 250W schon schluss.:(

7. DannyD

DannyD Guest

Ja, vornehm geht die Welt zu Grunde.;)
    Ich muss seit immer und ewig selber bauen, mit dem Vorteil, es gibt alles in fast jeder erdenklichen Kombination. Nur die Brieftasche limitiert oftmals.:(

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm.... Also das Shuttle hatte rund 30.000.000.000 Watt beim "hochfahren". ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Meiner fliegt ja auch nicht, daher braucht der nicht so viel. ;)
    (aber Abstürze kommen trotzdem vor)

10. DannyD

DannyD Guest

War beim Shuttle leider ähnlich.:(