1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 15. März 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Ich nicht. Die 7850 wird in 28micro-m gefertigt und wird unter Vollast nicht mal 60 Grad warm. Wenns ne 7850 ist verbraucht sie auch nur wenig Strom unter Last. Im Idle sogar fast nix, dank Zero Core Power.

    Edit; Sapphire Karten haben außerdem exzellente Kühler/Lüfter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2013
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Falls er sich innerhalb der nächsten 60 Minuten nicht wieder meldet, ich dann auch. Aber nicht wegen der Kühlung...:eek:
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Bin wieder da :winken:
    gerade ist was merkwürdiges passiert! Ehe ich flashen konnte, war plötzlich das Bild weg. Keine Ahnung wieso. Hatte eigentlich nur den USB-Stick abgezogen. Jedenfalls habe ich dann mal das Hdmi-Kabel umgesteckt, und siehe da, meine neue Grafikkarte war plötzlich aktiviert :eek:

    Hatte diese vorher mehrfach im Bios auszuwählen versucht. Der Mensch von der Shuttle-Hotline sagte mir daraufhin, ich müsse das neue Bios aufspielen. Nun geht's aber scheinbar doch. Strange, very strange... :eek:
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Das ist die Hauptsache! :):winken: Na dann viel Spaß mit der neuen Karte.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    ich danke euch! Sollte ich wider Erwarten neue Probleme kriegen, dann melde ich mich wieder... :winken:
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    HDMI-Kabel solltest du schon an der neuen Grafikkarte einstecken. Jedenfalls viel Spaß beim Zocken! :)
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    hatte ich ja vorher schon mehrfach probiert, aber die Karte war auch im Gerätemanager nicht zu finden, bis just zu diesem merkwürdigen Ereignis...;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Deswegen brauchen die aber trotzdem ein entsprechendes Netzteil! Der anlaufstrom ist ja auch entsprechend hoch so das das Mainboard oder Netzteil u.U. damit sogar beschädigt werden kann.
    Die Karte selbst verbraucht bis zu 130W und soviel Reserve muss das Netzteil dann auch haben. Normal haben die Netzteile aber nichtmal dafür entsprechende Anschlüsse. adapter kann man zwar auch verwenden, dann gehen aber schnell die Anschlüsse selbst aus da das Gehäuse dafür nicht ausgelegt ist. (Ich weis wovon ich spreche ich nutze selbst ein Shuttle PC).
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Habe ich eben doch nochmal ausprobiert, und hat wirklich ganz easy funktioniert. Hätte ich eigentlich selber draufkommen können...:rolleyes:
    Also danke nochmal für den Tipp! :)

    Den Shuttle hatte ich übrigens extra mit einem stärkeren Netzteil ausgewählt, damit ich eine bessere GraKa würde nachrüsten können. Von daher bestand also keine Gefahr...:cool:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Benötige Hilfe für Bios-Update (Shuttle-PC)

    Und wieviel Watt hat das Netzteil? 350W sollte es bei der Karte dann Minimum haben.