1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe beim Kauf einer SAT-Schüssel und ggf. Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mr.quickly, 18. März 2010.

1. mr.quickly

mr.quickly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Benötige Hilfe beim Kauf einer SAT-Schüssel und ggf. Multischalter

Sorry, aber es ich glaube ich kaufe nur eine SAT-Schüssel für mich und nicht noch einen Mulitschalter für die Mieter im OG.

Habe damals schon mal über eine Multytenne hier in der jetzigen Mietwohnung nachgedacht. Gestern Abend habe ich dann noch mal überlegt.

Die Multytenne gibt es ja auch mit zwei Ausgängen (Twin). Wenn ich das recht sehe sind in dem Wetterfesten Gehäuse die LNB's und der Multischalter bzw. ein Diseqc 4/1 Switch untergebracht, denn ich muss ja nur die zwei Ausgänge an meinen Twin-Receiver anschließen.

Ich werde hoffentlich nächste Woche noch mal in die Wohnung können und dann schaue ich noch mal.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010