1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe bei Einrichtung einer DVB-S PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WaltherM, 7. April 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    @WaltherM
    Hier noch deine Bilder von Post#1.;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ja ohne genauere Beschreibung kann man nur raten, ich rate mal das die TV Karte zu wenig Schaltspannung vom Mainboard bekommt. Es gibt so vielleicht keine Horizontalen Sender.

    Dann gibt es für Technisat eine dvbviewer te2 Version, sie ist in den Software- und Treiber-Paket enthalten.
    Downloads & Informationen - Service & Downloads - TechniSat: DE
     
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hinkst hinterher und bist auf der falschen Spur. Als ob man durch Unterspannung plötzlich die britischen Sender empfangen könnte. Sowas würden dann viele gerne nachmachen ;)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    hihi :D

    Jo, kann nur am falschen Diseqc Signal liegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also: Bei LNB-Einstellungen unten auf "Mehr als eine Position" klicken und dann per Versuch und Irrtum erforschen, auf welcher Position Astra 19,2 liegt. Oder die Nachbarn fragen. ;)

    Gruß
    th60
     
  6. WaltherM

    WaltherM Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank KeraM, für die Mühe mit den Bildern! ;)

    Jupp, ich denk mal dass das alles britische Sender sind.. ITV, ITV2, ITV3, ITV4, 15x verschiedene BBC's, Channel 4, Channel 5, E4, More4, movies4men.. uvm.

    Ich muss auch dazu sagen, als ich mal durchgesehen habe, scheinen die auch garnet so verkehrt zu sein. Fast das Gegenstück zum dt. Fernsehen: Wer wird Millionär, BigBang Theory, Two & a half man, Fussball, Pokemon, Survialsendungen uvw. :whistle:

    Vllt lass ich die Einstellungen auch so, manche dt. Übersetzungen sind ja eh fürn A*** und engl. Fussballkommentatoren haben mir eh schon immer besser gefallen :D. Werd mir das mit 'Diseqc' trotzdem mal noch genauer ansehen.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Viele hier im Forum könnten gerade platzen vor Neid. ;)

    Das mit dem Diseqc ist keine Hexerei. Durch ein Codesignal sagt deine Karte Bescheid, welches LNB gerade gewünscht ist. Im einfachsten Fall sind es zwei. Dann stellst du ein, dass Astra 28 (offenbar) auf Position A (oder 1) liegt und Astra 19 auf B (oder 2), und machst dann deinen Suchlauf.

    Gruß
    th60
     
  8. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, einfach durchprobieren. So viele Freiheitsgrade gibt es ja nicht. Bei der Gelegenheit solltest du auch Hotbird 13E testen, denn das ist die häufigste 2. Position bei Multifeed. Wenn der auch geht, ist die Freude noch viel grösser :D (Denkbar wäre sogar eine 4. Position wie Astra 23,5E, aber ausser für Grachtenkacker und Tschechen gibt es dort nicht viel zu sehen)