1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von melp610, 13. Mai 2011.

1. melp610

melp610 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Benötige Eure Hilfe!

naja werde es mal mit der Länderkennung Finnland versuchen :(.
    Kann ja nix passieren, kann ich ja wieder auf Deutschland ändern.

Trotzdem danke!

2. melp610

melp610 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Teoha [​IMG]

Habe gehört das alle Plasma[​IMG] der PQ serie den selben Hybriedtuner Chip haben, und dieser soll neben Kabeltuner und DVB-T auch DVB-C können, nur ist das eben im Softwaremenü bei den günstigen gesperrt wie auch die USB funktionen.
    Hat das schon wer erfolgreich freischlaten können ?

Hab seit heute auch den PQ und mich schon was umgehört bzw. die ganzen Foren durchstöbert.

Aaaaalso, früher war das ganze möglich durch das gleichzeitige Drücken der OK ODER Menu Tasten am Fernseher und auf der Fernbedienung[​IMG]. Dies funktioniert aber nun nicht mehr ab einer bestimmten Firmware-Version. Ich selber habe die Version 3.4, jedoch soll das auch schon seit 3.1x nimmer möglich sein.

Die Alternative ist nun, dass man sich eine Universal Fernbedienung holt, diese mit dem Code 0119 auf den Fernseher programmiert und dann mit der Fernbedienung ins Service-Menu reingeht. Mit der Taste EPG auf der FB kommt man ins Service Menu und mit Shift-AV oder Shift-Wiederholung ins Adjust-EZ o.ä.

Da meine mickrige Multi-Funktion-FB, die ich hier noch rumliegen hatte, grade mal die Tasten Shift + AV hat, konnte ich nur die zweite Methode testen. Das Problem: Man braucht das Service-Menu (also die EPG-Taste), um in das Menu zu kommen, bei dem man von Air auf Cable umstellen kann.
    Im zweiten Menu kann man wohl noch seinen USB-Anschluss von purem divx auf andere Formate erweitern (*.mkv).

Eine weiter Möglichkeit ist, sein Handy (welches einen Infrarot Anschluss besitzen muss) irgendwie umzuändern und als FB zu benutzen ... das ganze wir hier erklärt: [​IMG] klicken [​IMG]
    Dort wird auch nochmal erklärt, wie man den USB-Anschluss umstellen müsste.

Wenn man nun kein Infrarot-Handy besitzt und man unbedingt digitalesFernsehen will (so wie ich), führt wohl nichts an dem Kauf einer weiteren Universal-FB vorbei, auf der die EPG-Taste vorhanden ist ... :/

Ach ja, was ich noch vergessen habe: wenn man nun eine der Methoden benutzt hat und die Tasten Shift+AV oder EPG gedrückt hat, öffnet sich eine Passwort-Abfrage. Ab da an macht man mit der Orginal-FB weiter und gibt damit dann auch das Passwort 0000 ein.

Stimmt das??? Beitrag ist aus 2010 (nicht aus diesem Forum)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, es gibt keinen Bericht, in dem berichtet wird, das es beim PQ6000 funktioniert.

Aber du kannst gerne bei den Besitzern selber nachfragen:

LG 42 PQ 6000, LG - HIFI-FORUM

Meines Erachtens aber verschenkte Zeit.

Gruss

4. melp610

melp610 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann aber auch keinen Beitrag finden in dem ausdrücklich
    steht, dass es nicht geht:confused:.

naja wie gesagt werde es einfach mal probieren mit Finnland :D.

5. Iceman1179

Iceman1179 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey,

also auch wenn sich hier jetzt länger nix mehr getan hat.
    Ich würde gerne wissen ob es funktioniert hat.
    Ich meine das es nicht geht, lasse mich aber eines besseren belehren... :)

Viele Grüße