1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige dringende hilfe zu sender-problem!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von liquidbeta, 3. März 2011.

  1. liquidbeta

    liquidbeta Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe kürzlich Sky abboniert und wohne in einer Wohnung, in der es fürs ganze Haus eine Sat-Anlage gibt, in der Wohnung gibt es trotzdem nur ein Standard Koaxial-Kabel Anschluss (also Kabel-Antennen-Anschluss).

    Der erste Sky Reciever kam mit Sat-Kabel-Anschlüssen. Alle versuche mein normales Antennenkabel per Adapter an den Reciever anzuschließen schlugen fehl und der Reciever fand keine Sender.

    Ich rief bei Sky an und sie schickten mir einen Reciever mit Koaxialkabelanschluss. Dieser funktioniert auch bisher, nur dass ich keine Sat-Sender (zb. MTV, History etc.) und auch keine HD-Sender empfange.
    Außerdem empfange ich kein ORF (welches ich dazugebucht habe) und keine öffentlichen Sender (zb. RTL, Pro7), welche ich aber normal über den Fernseher empfange.

    Ich habe einen Sky S HD 2 Reciever, eine (wie oben beschrieben) Sattellitenschüssel, aber bei der Wohnung nur ein Koaxialkabel, Reciever per HDMI an HD Fernseher angechlossen und wohne in Österreich.

    Kann mir bitte jemand helfen? :(
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: benötige dringende hilfe zu sender-problem!

    Hi,

    ohne genau technische Angaben zur Art der Gemeinschafts-Anlage ist Hilfe kaum machbar.

    Du solltest mal eine Bestandsaufnahme machen, welche Technik im Haus verbaut ist (Modelle der Verteilergeräte)

    Da die Anlage ja von irgendwem installiert wurde, sollte man dir dort sagen können, wie du TV empfängst. Es gibt viele Möglichkeiten, wie die konzipiert ist. (Unicable....)

    Der Sky S HD2 ist ein Sat-receiver. Und zeigt jetzt zumindest einige Sender an ?

    Gruss
     
  3. liquidbeta

    liquidbeta Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringende hilfe zu sender-problem!

    ja das sollte ich mal machen..

    ja ich empfange im Grunde alle sky sender außer Sat und HD Sender.. also discovery, nat geo, alle film, sport sender usw
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: benötige dringende hilfe zu sender-problem!

    Da ist es Möglich, das eine Geiz ist Geil Anlage montiert wurde und bei dieser aus Kostengründen das LOW Band, wo die ÖR und Privaten HD Sender sind, weg gelassen wurde.
    Ist den Phönix zu empfangen??
     
  5. liquidbeta

    liquidbeta Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringende hilfe zu sender-problem!

    nope, Phönix empfange ich auch nicht. Es ist auch merkwürdig, dass vor einiger Zeit eine neue Sat-Anlgae montiert wurde, da die alte zum teil kaputt war.

    Ich empfange jetzt (beim normalen Fernseher eben) einige neue Sender wie zb GOTV, dafür einige Sender wie CNN, BBC nicht mehr, die ich vorher aber hatte. ORF kann ich auch aber nur über DVB-T empfangen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: benötige dringende hilfe zu sender-problem!

    Das sieht nach Geitz ist Geil aus. Da hast Du Pech.
    Abhilfe würde nur eine eigene Sat Anlage bringen.
    Da hat der Vermieter bei der Umrüstung gespart.
    Es werden fast die Hälfte aller Transponder nicht eingespeist.
    Nur um Kabel zu sparen.:eek:
     
  7. liquidbeta

    liquidbeta Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringende hilfe zu sender-problem!

    ja das ist echt dumm.. aber das hatte ich schon vermutet dass einiges gespart wurde^^
     

Diese Seite empfehlen