1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marc E, 28. März 2011.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Sei mal nicht so streng, auch wenn diodenentkoppelt die richtige Bezeichnung gewesen wäre.:winken:
    Stichleitungen (an einem SPAUN UniTAP für UniCable erstmals möglich) müssen nicht terminiert werden, Stammleitungen schon.
    Ohne Dose mit einer Schottky-Diode kann es aber im System zu Störungen bei der Kommando-Übermittlung kommen. Da muss wieder eine rein und am Stammende ein DC-getrennter Abschlusswiderstand oder die schon genannte AXING SSD 5-07 mit interner Terminierung. Wird auch UKW oder DVB-T übertragen erfordert eine normgerechte Teilnehmerentkopplung eine Dose > 10 dB Auskoppeldämpfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    War doch net streng :D Hab doch nur höflich nachgefragt :cool: @ sat01 nix für ungut

    Damit ist der morgige Fussball Abend für Marc ja hoffentlich gerettet :)
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Richtig lesen.Nicht die Dose sondern der Abschlusswiderstand muss Gleichspannungsentkoppelt sein TZU 3-01 - Abschlusswiderstand DC-Entkoppelt - Antennendosen Zubehör bei Reichelt

    wird auch als Zubehör bei den Axing Dosen genannt.http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer_Ex10.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  4. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung


    aber so was von ............

    ne noch nicht ganz, das Bier steht noch beim EDEKA! :winken:
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Auch richtig schreiben! :)
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Sat 01 schrieb
    Und was ist daran jetzt falsch?
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Eine Durchgangsdose zu empfehlen ohne die Art der Verteilung [Baum, Stern-Struktur] vor Ort zu kennen ist schon mal ein Ding der Unmöglichkeit … oder hast du eine so gute Glaskugel ;)
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Das ist doch eindeutig,das das Kabel von der Unicable Matrix ohne alles zu dem Receiver geht.

    Das ist doch bei unicable sch... egal! Hier gings um eine Dose am Stammleitungs Ende. Und dafür werden nun mal Durchgangsdosen mit Abschlusswiderstand eingesetz . Die einzigste Endose für unicable die ich kenne ist die Axing SSD 5-07. Stichdosen haben bei unicable nichts verloren.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Haste auch ne Erklärung parat, wieso nicht?

    Es gibt UC Stichdosen
    und den dazu passenden Abzweiger mit DC Durchlass auf Stamm und Stich:
    SPAUN electronic - Produkte / UNiTap
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Benötige dringend schnelle Hilfe SAT Verkabelung

    Na gut hätte ich schreiben sollen in 99% der Fälle. Da es die Uni Tap Lösung noch nicht solange gibt.Ohne den Uni Tap ist die Dose aber nicht am Stammende einzusetzen,wenn ich das richtig verstehe?(Entkopplung)