1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter58, 4. Mai 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Ach, bei euch gibt es die Öffentlich Rechtlichen digital nur wenn du die 14.50 Euro bezahlst!
    Die sind also verschlüsselt:eek:
     
  2. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Carsten, danke für die ausführliche Antwort, die für mich sehr hilfreich ist. Ich habe auch seit heute den Humax Pro Fox-C, allerdings noch ohne Smartcard. Ich kann jetzt zwar eine Reihe öffentlich-rechlicher Sender empfangen, aber ich nehme an, dass die jetzt einfach per Kabel analog "durchgeschleift" werden :eek:

    Ich erwäge mir Kabel digital free für die einmalige Gebühr von 14,50 € zu besorgen und dafür brauchte ich vorab den Humax Receiver wegen der Registrierungs-Nr. Zusätzlich überlege ich momentan, ob ich noch Premiere Start für 5,00 €/Monat abonniere, wo man dann zusätzlich noch Premiere-Direkt nutzen kann oder ob ich KD Home abonniere für 10,90 €/Monat.

    Carsten, würdest du sagen, dass sich die 10,90 €/Monat wegen der zusätzlich empfangbaren Sender rentieren ?

    Ab Juni soll dann ja auch bei Kabel Deutschland HDTV verfügbar sein, was aber wohl nur im Zusammenhang mit Premiere HD nützlich ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man aber, um Premiere HD nutzen zu können, Premiere-Komplett abonnieren für 44,90 € und für HD nochmal 9,00 € löhnen, was natürlich schon ganz schön zu Buche schlägt. Die Frage ist nur, ob man Premiere HD auch mit Kabel Digital free abonnieren kann oder ob dafür mind. Kabel digital Home erforderlich ist :eek: Sollte dies der Fall sein, dann summieren sich die monatl. Kosten auf ca. 65 €, des weiteren braucht man einen neuen Receiver, der HDTV empfangen kann. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es das wert ist.

    Tatsache ist für mich persönlich auf jeden Fall, dass ich bei meinem 42" Plasma-TV, der Schwächen beim Empfang gnadenlos aufdeckt, etwas tun muß, um endlich vom miesen Kabel analog Empfang weg zu kommen. Ich denke aber, dass Kabel digital free oder Home und Premiere Start für den Anfang reichen sollten. Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt ?

    nee, verschlüsselt sind die öffentl-rechtl. nicht, zumindest kann ich diese Sender auch ohne Smartcard über den Humax Pro Fox-C sehen, aber ich nehem an, dass das Signal analog durch den Humax Pro Fox-C "durchgeschleift" wird. Digital kann man sie aber nur sehen, wenn man mindestens Kabel digital free für einmalig 14,50 € abonniert oder Kabel digital Home. Ich frage mich allerdings wie man den Unterschied erkennen soll, dass die Sender digital übertragen werden, wenn sie ohne Smartcard auch zu sehen sind. Kann man das an der besseren Bildqualität erkennen :eek: :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    wär ja noch schöner, wenn kdhome oder kdfree plicht für premiere hd wären :rolleyes:

    wir in bw können das problemlos regeln. uns fallen nur premiere kosten an.

    anixe pro7 und sat1 hd fta :love:
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Ich nutze Kabelhome ebenfalls und ich empfinde es als absolut rentabel :)
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Die ÖR Sender sind im digitalen Kabel generell unverschlüsselt und frei empfangbar.

    Und ein Abo von Kabel Digital Home wird für die Premiere HD Kanäle ganz sicher NICHT erforderlich sein, und ein Freischalten von Kabel Digital Free NICHT ausreichen. Um ein Abo der Premiere Pakete kommst du auf keinen Fall herum.

    Ob sich nun ein Abo von Kabel Digital Home "rentiert" kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker und Ansprüche sind nun mal verschieden. Aber vielleicht hilft ja schon ein Blick in entsprechende Programmzeitschriften oder ein paar gute Internet-Links...
     
  6. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    ok, da hab ich wohl was verwechselt...KD ist für Premiere natürlich nicht notwendig und umgekehrt. Wär ja noch schöner :D

    was bedeutet denn das nun genau ? Ich habe seit gestern den digitalen Kabel-Receiver Humax PR-Fox C, aber noch ohne Smartcard von Kabel Deutschland (muss ich erst morgen bestellen)...ich sehe aber bereits jetzt eine ganze Reihe öffentlich-rechtliche Sender. Die sind dann wohl jetzt erst mal analog und werden dann, wenn ich die Smartcard reinstecke digitalisiert dargestellt oder wie oder was :confused:

    Eine weitere Frage: wie ist das nun, wenn ich neben KD auch noch Premiere abonniere, welches Paket auch immer, das weiß ich selbst noch nicht. Man bekommt dann ja von Premiere auch eine Smartcard. Muß man dann ständig die Smartcards im Receiver wechseln, wenn man KD oder Premiere gucken will :confused:

    naja, ob das Programmangebot bei KD Home das monatliche Salär von 10,90 € wert ist, ist natürlich individuell verschieden, sprich es muß jeder für sich entscheiden. Ich meinte mit "rentieren" aber auch, ob die Bildqualität der bei KD Home zusätzlich empfangbaren Sender den Mehraufwand rechtfertigt. Irgendwo hier im Forum hab ich nämlich gelesen, dass vor allem die privaten Sender in einer miserablen Bildqualität rüberkommt, weil die angeblich mit einer zu geringen Bitrate senden. Kann dazu mal jemand was sagen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Ach herje...
    Also, das Du jetzt mit Deinem Digitalreceiver die ÖR siehst ist doch klar. Unverschlüsselt heist, Du brauchst keine Karte und siehst sie natürlich digital.
    Du solltest übrigens auch die Bildqualität "tunen" damit Du auch den Vorteil der digitalen Bildqualität siehst. Bedingung ist Scartanschluss und Bildwert RGB. Erst dann ist ein Vorteil gegenüber analogem Empfang darstellbar.

    Wenn Du die KabelDeutschland-Karte bestellst mit KD-Home kannst Du darauf auch die Premierepakete freischalten lassen und umgekehrt.
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Start würde ich für 5,- im Monat nicht holen, das bekommst du als Prepaid-Abo günstiger. Ich weiß jetzt nicht wie deine Interessen sind aber mein Tipp ist, hol die so ein Premiere Prepaid Test-Abo wo 12 Monate Start inkl. 3 Monate Film oder Sport oder 1 Monat Komplett drin ist oder das Packet alle 64 WM Spiele inkl. 7 Monate Premiere Film (siehe Amazon). Kostet meist so um die 50€. Teilweise bekommste die Prepaid-Abos bei ebay oder deinem örtlichen Elektronik Markt günstiger.
    Auf die Smartcard kannste dir dann kostenlos 3 Monate KD Home (inkl. Free) auf diese Premiere Karte freischalten lassen (diese kostenlose Angebot ist in jeder TV Digital Premiere Ausgabe drin).
    So kannst du dir für relativ wenig Geld selbst einen Überblick schaffen und danach das Abo wählen was dir zusagt.
     
  9. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    sorry, als Neuling mögen meine Fragen für "alte Hasen" ziemlich dämlich sein, aber so ist das nun mal bei Neulingen. Irgendwie finde ich schon, dass die Infos der Kabel Digital Anbieter ziemlich spärlich und z.T. sogar verwirrend sind.

    Eike, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sehe ich bereits jetzt ohne Smartcard die ÖR Sender digital. Dann frage ich mich aber wieso manche Leute sich für einmalige 14,50 € Kabel digital free bestellen, wenn sie dann eigentlich auch nur die ÖR sehen so wie ich jetzt auch ohne Smartcard. Was macht das für einen Sinn ?

    Scartanschluss und Bildwert RGB habe ich eingestellt, bei ARD und ZDF scheint mir die Bildqualität auch tatsächlich um einiges besser zu sein, bei den meisten anderen Sendern kann ich jedoch kaum eine Verbesserung erkennen.
    aha, und was ist der Sinn daran ? Dass man dann die Smartcards nicht ständig tauschen muß oder was ?

    Wenn Kabel Deutschland und Premiere nichts miteinander zu tun haben außer das gegenseitige Freischalten auf den jeweiligen Smartcards, was soll dann das hier ?

    http://www.golem.de/0605/45376.html

    Fragen über Fragen :eek::(
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Kabel digital free heist, Du bekommst dann auch die Privaten wie RTL und Pro7 digital. Diese sind, im Gegensatz zu den ÖR verschlüsselt.

    Ansonsten hast Du den Sinn der Karte erkannt. Premiere und KabelDeutschland geben für dieses Netz die selbe Karte aus. Die jeweils anderen Programmpakete könne auf dieser Karte freigeschaltet werden.
    Das haben Premiere und KDG geregelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006