1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter58, 4. Mai 2006.

  1. Peter58

    Peter58 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    ich hab eben auf der KD Website nachgeschaut und da steht nichts von einer einmaligen Gebühr von 14 Euro sondern nur eine automatische Freischaltung wenn ich dieses Kabel Digital Home abonniere, in dem Fall würde ich schon Digitales Kabel nehmen weil da ja auch mehr Kanälne vorhanden sind als bei DVB-T wenn ich mich nicht täusche
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Ich habe hier gelesen das man über die Hotline auch nur Digital Free für einmalige 14,90 Euro bekommt!
    Die schreiben das nur nicht auf ihre HP weil sie ihr Kabel Digital Home verscherbeln wollen!
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    @ Gorcon:

    Meine Beobachtungen stützen sich allein auf ish. Zur Bildqualität bei Kabel Deutschland kann ich nichts sagen. Offensichtlich sind wir uns aber darin einig, dass die digitale Bildqualität bei ish in Ordnung ist. Seit dem 26. April sogar mehr denn je. Nach meinem subjektivem Eindruck ist das Bild ruhiger geworden und weitestgehend frei von Artefakten. Auch die Farben erscheinen mir satter und kräftiger als in der Vergangenheit.

    Ich bin froh, am ish-Kabel zu hängen und nicht auf DVB-T angewiesen zu sein.
     
  4. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Hallo, und wie siehts aus, wenn man sich später dann doch entschließt, Kabel Home bzw. abonnement-pflichtige Sender zu abonnieren ? Welche Sender können denn digital ohne Abonnement empfangen werden ? Nur ARD und ZDF ?

    Ist die Qualität grundsätzlich schlecht oder ist das von Fall zu Fall verschieden ? Jeden, der einen Plasma ab 42" hat und KD, bitte ich, hier mal Stellung dazu zu nehmen.

    Na toll, und wann ist damit endlich zu rechnen :eek::eek::eek:
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    ARD und ZDF können auf jeden Fall gesehen werden, die Privatsender sind in allen Kabel Digital-Paketen inklusive.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Ganz genau! Du kannst NUR ARD und ZDF OHNE PayTV-Abo empfangen!

    Alle Nicht-Öffis sind bei KDG & Unity PayTV!:winken:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Das Signal bei KDG ist bei allen NICHT-Öffis GRUNDSÄTZLICH unter aller S**. Von Qualität kann da noch nicht mal annähernd eine Rede sein.

    Es hat halt seinen Preis, wenn man in einen Kabeltransponder, der eigentlich auf max. 10 Sender ausgelegt ist, 16 Sender packt!:winken:
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Zeige mir einen Kanal, auf dem 16 Sender sind. Ich find da keinen einzigen.
     
  9. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    wenn ich das richtig interpretiere, dann zahlen diejenigen, die KD abonniert haben für gutes Geld, eigentlich dafür, dass sie eine noch schlechtere Qualität geliefert bekommen als bei Kabel analog ?!

    Das kann doch wohl nicht wahr sein :eek:
     
  10. chaotiker1

    chaotiker1 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,
    AW: benötige dringend Hilfe zu digitalem Kabelfernsehen

    Also ich habe ca. 4 Wochen KD-Home. Zum Empfang benutze ich den Humax Pro Fox-C. Bis auf starke Problem mit dem EPG habe ich hier in Berlin auf allen Sendern excelentes Bild und Ton. Ich kann also die Kritik NICHT bestätigen. Allerdings dauert es manchmal 3-5 Sekunden, bis er den ASender "hat" und meckert über ein keine, bzw. ein schlechtes Antennensignal. Dies entspricht aber den Tatsachen, hat jedoch nicht mit KabelDutschland, sobdern unserer Hausanlage zu tun.

    Mein Nachbar hat sich für einmalig 14,50€ nur die Digital-Free Programme freischalten lassen und ist ebenfalls zufrieden. Er hat quasi alle öffentlich-rechtlichen Programme, inclusive etlicher "Dritter" die hier (analog) bisher nicht zu kriegen waren. Dazu alle "Privaten" wie Pro7, Sat1, Vox, usw.

    Ich habe zusätzlich 32 Sender wie AXN, NASN, Kinowelt, Extreme Sports, Silverline, 13th-Streeet, und Andere. Das kostet mich 10,90€. Bis 31,3, waren es noch 9,00€ monatlich, seit 1.4. haben seie den Preis erhöht. Ich habe leider erst jetzt beauftragt
    :wüt::mad::(

    Das ist ohne Receiver. Will man einen dazu haben, macht das bei einem 2-Jahres-Vertrag monatlich 2,00€ mehr. Leider muss man dann einen der beiden verfügbaren (Pace, Samsung) nehmen, ohne eine Wahlmöglichkeit zu haben. Ich hatte den Pace mitbestellt und dessentwegen den Vertrag erst mal wieer gekündigt. Der EPG funktioniert nicht und den Jugendschutz kann ich auch nicht vorab rausnehmen, um z.B. eine Sendung heute Abend aufzunehmen. Kurz gesagt, das Ding ist Sch ...... ! Leider bieten sie auch keine Tauschmöglichkeit, auch bei einer Neubeauftragung (wie fälschlicherweise behauptet wurde, wohl um mich loszuwerden) nicht.

    Ein Tip noch: Wenn man das beauftragen will, braucht man die Gerätenummer und den Typ des Empfängers (meist auf der Geräterückseite), ohne geht die Beauftragung "Nicht"! In meinen Augen hirnrissig, denn ich kann den Receiver ja auch im Nachhinein wechseln.

    Vielleicht hilft das hier einigen mal etwas weiter.
    MfG, Carsten