1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Box - totale verwirrung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ric1068, 10. Januar 2009.

  1. Ric1068

    Ric1068 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, da ich nun seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines LCD bin, möchte ich nun die Vorteile des digitalen Fernsehens genießen. ( über Kabel ) Das ich einen Receiver benötige, KD beauftragen muss für € 2,90 um die privaten sehen zu können, das ohnhin demnächst umgestellt wird, das habe ich nun begriffen. Nur scheint es so zu sein, zumindest versteh ich das so, dass anscheinend nicht jeder Receiver funktioniert ???Deswegen nun meine Frage, was ich denn da nehmen kann / muss. Er sollte HD fähig sein - einfach um evtl. künftig gerüstet zu sein, Premiere werd ich nie abonnieren, Festplatte zum aufnehmen ist nur nice to have, muss nicht sein, ein tolles Bild sollte er abliefern, und was mir wichtig ist - die Sender sollten an der Programmnummer liegen wie ich es will. Der den KD für € 2,- anbietet, ist nicht HD fähig, zum anderen möchte ich eigentlich nicht mieten. und irgendwo müssen ja die Unterschiede zwischen einem 60,- Gerät und einem 150,- Gerät liegen..... THX im voraus.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    Für 60-150 Euro bekommst du aber keinen Festplattenreceiver (PVR) und auch keinen HDTV-fähigen single Receiver. HD-fähig und "Premiere werde ich nie abonnieren" ist schon mal nicht kompatibel, sonst gibt es ja nichts in HD - und wird es imho so schnell auch nicht geben...

    Es funktionieren prinzipiell alle DVB-C receiver, nur sind nicht alle von der KD zertfiziert. Das hat zur Folge, dass du die CA-Programme (verschlüsselt) entweder nur mit einem zusätzlichen externen CA-Modul oder gar nicht entschlüsseln kannst. Die zertifizierten Geräte brauchen dies nicht, die SmartCard wird direkt in den slot am Receiver gesteckt. HDTV Receiver fürs DVB-C gibt es, zertfiziert (von Premiere und von KD) sind 2 oder 3, nicht-zertifizierte nochmal so viele.

    Wie meinst du das mit dem "das ohnhin demnächst umgestellt wird"..?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    Er meint die analog Abschaltung.
    Den Humax HD 1000 PR C Dürfte seinen Ansprüchen genügen.
    Allerdings gibt es keine freisortierbaren Senderlisten bei" zertifizierten" Receivern.
    Das muss über Favoritenlisten geschehen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    Beim Humax HD-1000 schon, bis auf die Plätze 100-200.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    Das ist immer wieder die selbe Fehlinfo die Du schon ein paar mal gemacht hast.

    Die Plätze 0-100 lassen sich frei belegen, auch mit den Premiere-Programmen (kopieren). Und die Plätze ab 200 nach belieben sortieren und löschen. Zusätzlich lassen sich Favoriten anlegen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    wieso ist das eine Fehlinfo.
    Die Kanäle 100 bis 199 lassen sich nicht frei belegen und somit ist die Senderliste nicht frei sortierbar.:p
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.389
    Zustimmungen:
    6.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    Du hast das verallgemeinert und die "bevorzugten Plätze" außen vor gelassen und nur auf die Favoriten hingewiesen.
    Das wollte ich gerade rücken.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Benötige Box - totale verwirrung

    Nun, das ist Herumreiten auf unwesentlichen Details... Es werden sehr oft und die Vor- und Nachteile der Nicht- und zertifizierten Geräten nicht in der richtigen Relation dargstellt. Es wird auf unwesentlichen Details (JS-PIN oder Sortierbrakeit von Kanälen) herumgeritten und die wirklich wichtigen Features (z.B. multi-decrypt bei Twin-Tuner PVRs) ausser Acht gelassen.
     

Diese Seite empfehlen