1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige bitte eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marni, 10. November 2013.

  1. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Ja Paulchen dauert aber noch etwas wenn ich mal oben bin kann es sich nur um stunden handeln:)
    Melde mich dan und schreibe alles auf wie discone es geschrieben hat
    Bis dahin:winken:
     
  2. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Verstehe. Nicht hetzen und auf der frisch gewischten Treppe ausgleiten! :eek: :)
     
  3. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    So da bin ich wieder, fang dann mal an aufzulisten:

    TV Gerät = Dyon Delta 24 Basic:
    -DTV Tuner
    -DVB-S2 Tuner
    -Anschlüsse= 1 x Scart,Hdmi 1 (ARC), Hdmi 2 ,
    USB zum abspielen von Foto, Musik und Film. VGA Anschluss und RF.

    Universum Digital Receiver:DVB-T 450b:

    -Antennenbuchse VHF / UHF
    -RF Output - HF Ausgang zum Anschluss für ein HF Kabel
    -Audio LR Chinchbuxen
    -Tv Scartbuchse 1x zum Anschluss des Receivers an Fernseher
    -VCR Scartbuchse zum Anschluß vom Videorecorder
    -Chinchausgangsbuchse für Digital Audio
    Chinchausgangsbuchse für Videosignal
    -Video = 2x Scart mit RGB, FBAS, Yuv oder J/C Unterstützung.
    - Timer = Aufnahmetimer.

    DVB-T Receiver von Kathrein UFT 675 sw:

    -Anntennenanschluss in und out
    -Scart VCR AUX und Scart TV
    -Video Ausang FBAS
    - HDMI AUSGANG
    An diesen haben wir Den DVD Recorder angeschlossen mit einem Scart Kabel aber es kam kein Bild kein Ton und das DVDGerät hat gar nicht reagiert.

    Universum DVD + HDD Recorder R 4351:

    -Euro AV 1 Scart Audio/Video
    -Euro AV 2 Scart Decoder
    - Component Video Out ( Y PB PR )
    -S Video Out = Für Anschluss an S Video eingang des Fernsehers
    -Video Output Schalter : Wahl des Signals Component Video Out oder
    RGB des Euro AV1 Audio/Video Anschlusses,
    abhängig vom Anschluss des Recorders an den TV
    -RF Out

    VHS - HI-FI-Stereo Video Recorder von LG LV 4787:

    -Anntenen Ein+Ausgang
    -Scart Euro AV1 Audio/Video
    -Scart Euro AV2 Decoder
    -Aufnahmeformat Pal/Mesecam

    So nun bluten mir fast die Finger ;) aber ich hoffe ihr könnt helfen denn wie gesagt es Gehen beide Digital Receiver und Der Video recorder aber der DVD Recorder der am Kathrein mit einem Scart Kabel angeschlossen ist geht gar nicht.
    Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen
    Liebe Grüße Marni:)
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Wenn ich das richtig sehe kanst Du den DVD-Recorder über den Component Video Out ( Y PB PR ) an den entsprechenden Eingang am TV anschließen.
    Diesen Eingang am TV hast Du zwar nicht erwähnt, aber laut Datenblatt hat er so einen.

    Dann nimmt der DVD-/Festplattenreceiver das Signal vom über Scart angeschlossenen DVB-T Receiver auf und ansehen kann Deine Nachbarin das ganze dann am TV über den Y PB PR - Eingang.

    Ich hoffe zumindest. :)
     
  5. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Hi Paulchen

    Welches Kabel muß Ich den da Verwenden dann würde ich es glatt mal ausprobieren
     
  6. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    übrigens hast du recht vor lauter schreiben ganz übersehen hat so einen anschluss der tv
    Grüße marni:winken:
     
  7. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Das sind einfache Chinchkabel.
    Da gibt es einen Satz der genau die Farben der Anschlüsse besitzt. Es gehen aber auch andere Chinchfarben. Es müssen halt nur die jeweils gleichen Aus-/Eingänge verbunden werden.
     
  8. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    OK Paulchen
    Ich werde es morgen abend nach der Arbeit probieren und du wirst der erste sein der es erfährt obs geklappt hat
    Ich glaube sie hat an dem 3ten receiver den wir abgemacht haben so bunte kabel dran gehabt. Hoffe es klappt
    Werde es dir morgen gleich mitteilen
    Danke Dir für alles
    Schönen Abend
    Grüße marni:winken::)
     
  9. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Prima. Bis morgen marni. :winken:
     
  10. marni

    marni Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Benötige bitte eure Hilfe

    Hi Paulchen

    War ein guter Gedanke geht aber leider nicht mit dem chinch kabel.
    Der Tv hat ja einen Timer glaub ich zumindest...
    Weißt du wie man den Videorecorder den Dvd Recorder und den Universum Receiver die alle nur Scart haben mit dem Tv verbinden kann. Das sozusagen der Videorecorder mit dem Receiver aufnimmt und der DVD recorder vom Tv Timer gesteuert wird. Meine Nachbarin schafft mich:eek:
    Ich glaube das liegt an dem Kathrein Receiver der den Hdmi anschluss hat denn wenn man anstatt des DVD Recorders den Videorecorder mit verbindet dann geht der Video nicht.
    Liebe Grüße :winken: