1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Aufklärung wg. den HD+ und CI+ - Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kappes, 12. März 2012.

  1. Kappes

    Kappes Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Benötige Aufklärung wg. den HD+ und CI+ - Receivern

    Das wird wahrscheinlich mein Hauptproblem sein:
    HD-Plus-Receiver - videohomevision - **********
    das ist für mich schon mal beruhigend::D
    once again:

    auf der Seite:
    CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube

    ist auch ein Text hochgeladen worden von xxhdplusxx am 26.11.2010

    Würde also zu den "Herkömmliche CI-Modulen" auch ein AC-Light gehören?

    Wenn ich Robert Schlabbach richtig verstehe, kann dies auch mit einem AC-Light passieren, oder verstehe ich mal wieder nur Bahnhof?:eek:

    Kappes
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benötige Aufklärung wg. den HD+ und CI+ - Receivern

    Hi,

    richtig, auch ein AC oder ein UNICAM-Modul u.a. , welche in einem CI+ Slot stecken können rein technisch von aussen beeinflusst oder gar "ausgesperrt" werden.

    Ich halte das in der Praxis war für unwahrscheinlich (z.b. Sky würde massiven Ärger mit seinen Modul-Nutzerkunden bkommen), aber die Gefahr ist definitiv existent.

    Gruß

    Gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Benötige Aufklärung wg. den HD+ und CI+ - Receivern

    Deshalb sage ich immer CI+ Geräte sind nicht zukunftssicher.
    Man weiß nie was die mal für Zeug rauchen.
    Mit CI Geräten ist kein Fremdzugriff möglich und daher zukunftssicher.

    Ich würde meinem Nachbarn auch nicht einen Schlüssel zu meinem Auto geben, wen er mich darum bittet, auch wen er mir verspricht nicht damit zu fahren.
    Wen er nicht fahren will, was will er dann damit??

    Wen es keiner nutzen will, warum haben sie es dann erst implementiert??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Benötige Aufklärung wg. den HD+ und CI+ - Receivern

    Er will ja gar nicht damit fahren, er will es Dir nur kostenlos von innen reinigen.....:D