1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beltran bei Tour positiv getestet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von borusse, 11. Juli 2008.

1. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beltran bei Tour positiv getestet

davon war nie die Rede ^^

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird immer die zwei Glocken geben:
    -Die einen sagen , die Tour ist tot, weil alles Doping ist

- Die anderen (und dazu gehöre ich) sagen, dass eben gerade die Tour lebt, weil man mit Sündern nicht lange wie sonstwo (B-Probe, C-Probe, D,E,F,G_Probe) faxt und Schummler, die sich nach franzésischem recht strafbar machen (und die Tour ist in Frankreich) gleich ins Gefängnis befördert.

3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das man so konsequent vorgeht find ich auch gut nur ist in Frankreich nicht Doping nehmen strafbar sondern nur wenn man Doping besitzt kann man bis zu 5 Jahren bekommen.

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe hier nicht alles komplett gelesen. Auf jeden Fall verliere ich als grosser Radsport-Fan die Freude.

Aber, bitte, man möge bei den Olympischen Spielen in Peking bei sämtlichen Disziplinen ähnlich scharf durchgreifen...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich hab schon bei seinem Sieg zu nem Kollegen gesagt, der ist hundertprozentig drauf. So wie er am letzten Berg gepusht hat - erinnerte an Lance und Landis.

Umso großartiger ist es doch, dass man ihm tatsächlich Doping nachweisen konnte. Ich verstehe nicht, wie die hier so kritisiert wird.
    Im Radsport (zumindest bei der Tour) wird wirklich versucht, richtig zu kontrollieren.

Ich denke, in Ballsportarten wie Tennis, Fußball, Handball, B-Ball usw. wird sicherlich auch gedopt, wenn auch nicht in derartigem Umfang (habe zumindest die Hoffnung, dass Leute wie Federer dann doch auf natürlichem Weg zum Erfolg kommen). Zumindest ist Erfolg in diesesn Sportarten wohl immernoch ohne Doping möglich. Dennoch wird in diesen Sportarten meiner Meinung nach nur alibihaft kontrolliert.

Ganz anders sehe ich das bei den Ausdauersportarten, vor allem im Langlauf und Biathlon. Wie in den 90igern im Radsport wird das jetzt für den Michel ganz groß gepusht, aber die sind garantiert nicht alle sauber.

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

die wollen bei systematischem doping aussteigen
    ist nur die frage wo das anfängt :confused:

ard/zdf haben in meinen augen ein anderes problem:

wenn sie bei der tour wegen doping aussteigen, dann muss für olympia die gleiche messlatte angelegt werden
    bei olympia können sie aber eigentlich gar nicht aussteigen weil sie für die rechte einen haufen kohle bezahlt haben

7. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

die Diskussion ob ARD/ZDF wegen der Dopingfälle aus der Übertragung der Tour aussteigen sollen oder nicht, ist an Scheinmoral und Doppelzüngigkeit nicht zu überbieten.

Wenn man diese Diskussion zuende denkt, dann müssten sämtliche Sportredaktionen in allen Medien sofort geschlossen werden, da es einen Hochsleistungssport völlig ohne Doping nie gab, nicht gibt und nie geben wird.

Also, warum wird von Olympia, von einer Fussball-EM oder WM usw. usw. berichtet?

Diese Diskussion ist nur noch peinlich!

Zum Beweis:

http://peking.ard.de/peking2008/nachrichten/doping/index.html

http://peking.ard.de/peking2008/nachrichten/seppelt100.html

Gruss
    robert1

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Eben gab's einen schweren Sturz. Interessant, ZDF, ES und France 2 miteinander zu vergleichen.

France 2 ist natürlich mit Reportern vor Ort und somit ist der Sturz für die nächsten Minuten das bestimmende Thema, inkl. detaillierter Beschreibungen. Sehr emotional vorgetragen, das Ganze.
    ES "lauscht" bei den Kollegen und teilt es den Zuschauern dann auch mit
    ZDF verschläft das Ganze, so hatte ich den Eindruck, und man gewinnt den Eindruck, es sei nichts Dramatisches geschehen.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163