1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schietbüddel, 1. Juli 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    Ich nutze gerne solche Sammelsysteme. Klar kann man vorwerfen, daß man lange sammeln muß und Daten gehortet werden. Aber SKL und Co. kaufen Datensätze auch so auf. Ich finde es gut, wenn es Webmiles, Digits oder Stars gibt.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    Wi beschrieben gibts hin und wieder auch Aktionen wie 10.000Stars bei Bestellung eines Direkt Films....
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    Ich find die Idee gut! Ich bin seit September 2002 Kunde bei Premiere. Zu Weihnachten hab ich nie was geschenkt bekommen (wie es weiter oben mal stand), von daher finde ich die Idee gut. Ich brauche ja um Stars zu sammeln nichts zu tun. Und für nichts tun was kriegen ist praktisch. Relativ viele Stars bekommt man ja bei div. Aktionen seitens P geschenkt so z.B. Newsletter-Anmeldung, oder Direkt-Filmbestellung. So hab ich mir 1 Monat Film freigeschalten. Gut finde ich die Zusammenarbeit mit Joeys, die Pizza gibts nen € billiger :)
     
  4. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    schonmal nachgerechnet was die Punkte bei Payback oder bei Karstadt wert sind ?
    Was erwartest Du eigentlich, das Premiere oder andere Anbieter Dir alles mögliche schenken ? Typisch Deutsch selbst bei "Geschenken" wird noch rumgemault.

    Ich nehme die Stars gerne mit "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    Man kann über Premiere meckern, bin ja selbst ein Bruddler, aber Kofler hat mir den Abschied von Premiere durch die Freimonate und die Premiere Stars versüßt, wobei ich in den letzten 4 Jahren keinen Direkt-Film o.ä. bestellt oder einen Bekannten für Premiere geworben habe.

    Mein Abo endete am 31. März 2006
    1 Monat Premiere Komplett geschenkt und
    rd. 64.000 Premiere Stars.

    Dadurch konnte ich die Fußball-Bundesliga bis zum letzten Spieltag sehen. :winken:
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    Nöö, sollte ich? :D
    Begreif es doch, mir ist alleine die Verwaltung der verschiedenen Bonuskarten zu viel Aufwand für nix. ;) Will bedeuten, solche Bonus- oder Payback-Dinger gehen mir Kilometer am Ar... vorbei.

    Typisch deutsch reichlich flach zu denken. Schon mal daran gedacht das das nichts mit "Geschenken" zu tun hat? Das ist eine Art der Kundenbindung. Nicht die Schlechteste, weil für das Unternehmen extrem billig.

    Dann ist doch alles Paletti. Der Kunde ist zufrieden weil er alle Nase lang mal eine Glasmurmel bekommt.
    Da lebt er dann gern mit einer miesen Kundenbetreuung, mieser Qualität, undurchsichtiger Preisgestaltung, ... ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    also ich hab mir letztens ein wunderbares wm cappy bestellt...
     
  8. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    eben, nur was stört DICH an dieser ganzen Sache? :winken:

    Ich sammel zb auch nicht diese Tank-Punkte, obwohl Tanken ja mittlerweile ein Grundbedürfniss ist. Da lohnt sich der Auffwand nicht, finde ich.

    Aber gerne habe ich neulich meine Angesammelten Stars-Punkte eingelöst (Themenkanal), das hat mich Online nur wenige Klicks gekostet. Fürs sammeln musste ich auch nichts machen, nur Premiere schauen, und meine Kosten zahlen. An die grosse Glocke hängen braucht man das freilich natürlich nicht.

    Im übrigen ist Premiere nicht meine Hausbank, wo ich immer wieder mal ein Anliegen habe, und somit auf kundenbetreuung Wert lege. Hab jetzt seit Januar Premiere, und noch nie angerufen bei denen. Werde höchstens demnächst mal Kündigen, schriftlich.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    ja und wenn du ganz schlau bist kriegste das noch schneller.
    Und wie schonmal gesagt 3 € sind 3 €, egal wie lächerlich du das darstellen willst.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Belohnfernsehen - Unsinn? oder gute Idee

    Sorry aber jede einzelne deiner Aussagen ist doch schwachsinn. Der Kunde der sich dadurch besänftigen lässt usw. ist doch selber Schuld...

    Und noch was mit gehen die Payback dinger auch am ***** vorbei, aber hier bekomm ich etwas ohne irgendeinen Aufwand. Ach doch ich musste mich einmal anmelden und dann noch einen extra Widerruf für die Weitergabe der DAten an Dritte machen (hat zwar 1-2 monate gedauert bis Premiere das bearbeitet hatte, weil das wohl niemand wollte, aber es hat funktioniert und ich bekomme immer noch keine ungewollten Werbebriefe von Premiere)