1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belobigungsthread für die FDP

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. Oktober 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Belobigungsthread für die FDP

Ja ist in Ordnung, ich verteidige die AfD nicht. Wenn du meinst dass die AfD das vertritt, ok.

Nur auf mein Argument, dass die AfD dann wahrscheinlich rein kommt, hast du nichts zu sagen gehabt.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Für mich wird die AfD in vier Jahren ebenso unwichtig sein, wie heute die Piraten.

3. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tranquilizer: Ein vernünftig denkender Mensch wie viele Forumsuser hier kriegt davon natürlich Kopfweh. Allerdings dürfen auch nicht vernünftig denkende Menschen wählen. Was glaubst du, wie oft genau solche Parolen in Großfabriken bei der Belegschaft geschwungen werden?

Genau deshalb würde es mMn die AfD bei einer Neuwahl locker in den Bundestag schaffen. Wenn es ganz blöd läuft sogar mit einem zweistelligen Ergebnis. Drum darf es keine Neuwahl geben. In 4 Jahren löst sich das Problem AfD möglicherweise von selbst. Die Piraten haben das eindrucksvoll vorgemacht...

4. Dirk68

Dirk68 Guest

aber nur, wenn sie sich selber schlagen, so wie eben die Piraten. Ansonsten sehe ich die AfD im stetigen Wachstum.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der Europawahl im Mai werden wir ja konkret sehen was passiert. Letztlich wissen kann es keiner. Ich mache es vom weiteren Vorgehen der Euro Politik abhängig. Ist die tatsächlich erfolgreich und es sind nicht noch weitere Rettungspakete notwendig - dann ist sie weg. Kommt es aber anders, bleibt sie da. So sehe ich es.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Mal ehrlich, wen interessiert eine Europawahl?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ohh auf einmal kein guter Europäer mehr ?

Jetzt könnte ich ja mal im Tranquilizer Stil antworten:

- EU das sind doch die blöden Institutionen, haben doch nichts zu sagen

- das EU Parlament, alles Schmarotzer, die braucht keiner, warum soll man die wählen

- wir wählen unsere nationalen Parlamente, das genügt, wen interessiert eine supranationale, demokratisch legitimierte Institution.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig, doch genau dies ist seit Jahrzehnten von der FDP nicht mehr gelebt worden!

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich glaub wenn jetzt in zwei, drei Monaten nochmal Bundestagswahlen wären, dann würde das Ergebnis in etwa so aussehen:

Union: 42,5% (+1,0%)
    SPD: 24,2% (-1,5%)
    Linke: 10,5% (+1,9%)
    FDP: 7,2% (+2,4%)
    Grüne: 6,5% (-1,9%)
    AfD: 3,5% (-1,2%)
    Piraten 1,5% (-0,7%)

Das würde dann ein stabiles Schwarz-Gelb geben ... wäre als auch nicht im Intresse von SPD und Grüne.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich vermute, das ist "technisch" gar nicht möglich. Die Vorlaufzeiten für die Erstellung der Wählerverzeichnisse, Aufstellung der Landeslisten, Zulassung der Parteien, etc dürften deutlich länger als 2-3 Monate sein.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die deutsche Wirtschaft kann nicht auf ewig boomen, der nächste Abschwung kommt bestimmt. Die nächste Eurokrise und die Fälligkeit der Bürgschaften könnte auch noch kommen. Wenn das kommt, sitzt man doch lieber in der Opposition als dafür Verantwortung übernehmen zu müssen. Und mit der entsprechenden "Wechselstimmung" holt man sich dann bei der nächsten Wahl die ersehnte Mehrheit...

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013