1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belobigungsthread für die FDP

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. Oktober 2009.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Belobigungsthread für die FDP

Nein, kam es auch nicht! :eek:

Ich bin nun einmal Lübecker und habe zu der Zeit für einen Hamburger Radiosender gearbeitet und wurde dort eingesetzt ...

Und wenn man das erlebt hat, vergisst man es nicht wieder ... Menschen, die Häuser anzünden, in denen noch Menschen sind und Polizei, die nur zuschaut! Ich habe mit der Feuerwehr telefoniert ... die sind einfach nicht gekommen, angeblich, weil die Polizei die Lage als unsicher ansah ...

Da sind Menschen auf die Dächer geflüchtet, mit ihren Kindern ... und das Haus brannte. Dazu wurden alle Scheiben mit Steinen eingeworfen, den Vietnamesen wurde gedroht, mit Baseballschlägern, Knüppeln, Fahrradketten ... dazu lautes Skandieren von rechtsradikalen Parolen ... und die Polizei schaut nur zu ... stundenlang! Man spricht die Polizisten an und wird von der Polizei sogar bedroht, wenn man nach deren Dienstnummern fragt ... ich möge aufpassen, daß mir nichts passiert, das könne schließlich leicht passieren ...

So stelle ich mir den 09. November 1938 vor ... Selbst Tage später bekam ich davon Albträume und lag nachts stundenlang wach.

Nein, etwas Vergleichbares habe ich nie zuvor und nie wieder danach erlebt ... ich hätte nicht gedacht, daß etwas Derartiges nach 1945 in Deutschland (ich spreche absichtlich von Deutschland, nicht von Ostdeutschland) möglich ist. Es ist mir völlig egal, ob es in Rostock oder in Köln passiert ... aber es war nun einmal Rostock ... und Deine Unterstellung, es gehe mir um einen Ost West Vergleich macht mich wütend! Meine besten Freunde sind Ossis, ebenso meine Frau ... aber die alle haben keine Mauer mehr im Kopf ... im Gegensatz zu Dir!

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hau nich so aufm Putz.... ;)

Meine besten Freunde sind auch alle im Osten. *duckundweg*

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Zu der unsäglichen Geschichte seiner Zeit in Rostock, sollte unbedingt erwähnt werden, dass ein gewisses politisches Lager in Verbindung mit einigen Schmierfinken der schreibenden Zunft, die Glut erst zum Brand entfacht haben.

Das ist keine Entschuldigung, mitnichten, es erklärt aber einiges.

Es würde wieder passieren. Genau das, ist für mich erschreckend.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Ist die Debatte um Rösler also beendet"

HAHN: "Ja. Wir werden sicherlich noch eine kleine Personaldebatte bekommen über die Frage der Besetzung des FDP-Präsidiums auf Bundesebene auf dem Sonderparteitag Anfang März. Also, ob Herr Niebel und Herr Kubicki etwa nochmal eine Rolle spielen. Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren"

Deswegen eine Rassismusdebatte?:eek:

Darf man heute einen aisatisch Aussehenden nicht mehr asiatisch aussehend nennen?
    OK, Zeitungen müssen gefüllt werden und Schreihälse müssen wahrscheinlich krähen.
    Egal ob schwarz, rot, grün oder dunkelrot... :D

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Schon unglaublich, wie hier der "Fall Hahn/Rösler" mit einer Studie um den Rechtsradikalismus in Verbindung gebracht wird. Einigen fehlt offensichtlich jegliches Differenzierungsvermögen.
    Meine Empfehlung: schließen

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube darum ging es nicht, es geht vielmehr um den Inhalt seiner Aussage. Er unterstellt der Bevölkerung, oder zumindest den potentiellen FDP Wählern, sie würden möglicherweise mehr Stimmen für die FDP abgegeben, wenn statt Herrn Rösler ein guter echter Deutscher nominiert würde.
    Die Frage ist jetzt, warum startet er eine solche Debatte überhaupt, was will er damit bezwecken? Wie soll eine solche Debatte seiner Partei helfen?
    Wir haben Wahlkampf, darauf muss ein Politiker heute Rücksicht nehmen. Jede Aktion sollte bezüglich der öffentlichen Wirkung hinterfragt werden, und da kann man in diesem Fall nur noch mit dem Kopf schütteln.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist dir dieser Thread unangenehm?

Rechtsradikalismus ist nun einmal Realität und Rassismus ist nur eine Facette davon. So gesehen, gibt es schon eine Verbindung von den m.M.n rassistischen Äußerungen Hahns zum Rechtsradikalismus in Deutschland. Eine Studie von 2012 ist hierzu aussagekräftiger als Rostock 92 oder Auschwitz 44.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Rassismusdebatte, Sexismusdebatte, alles wegen Lächerlichkeiten ausgelöst, Kinderbücher werden zensiert - ich glaube, dieses Land driftet so langsam aber sicher in völlige Hysterie ab. :rolleyes:

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine Abwertung Röslers, ein Angriff auf seine Person oder seine Amtsinhabe, persönlich oder politisch, alles möglich.

Aber daraus eine "Rassismusdebatte" zu produzieren ist mehr als übertrieben. Einfach bescheuert.