1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belobigungsthread für die FDP

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. Oktober 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Kommt nicht. FDP ist umgefallen und akzeptiert eine Verkürzung auf 6 Monate ab 2011. Begründung...endlich mehr Wehrgerechtigkeit, weil bei nur 6 Monaten viel mehr Männer eingezogen werden können :D
     
  2. AW: Belobigungsthread für die FDP

    Las auch gerade davon, auch wenn es noch nicht beschlossen ist.
    Das wäre schon schön, wenn die FDP da ihre ursprüngliche Position durchsetzen könnte.
    Die scheinheiligen Argumente von der angeblichen Wichtigkeit von Bürgern in Uniform oder eben des Zivildienstes sind doch kalter Kaffee.
    Als ob sie nicht bei anderen EU-Ländern nicht anwendbar wären, die schon lange keine Wehrpflicht mehr haben, wo es aber auch kranke und pflegebedürftige Menschen gibt. Was ist da also in Deutschland so besonders, dass bei uns mal wieder Extrawürste gebraten werden sollen?

    Der einzige Grund ist doch, dass bei uns Veränderungen immer so schrecklich langsam verlaufen: es ist wie in der Physik, große Körper haben immer auch eine große Trägheit...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Langsam wirds schwierig mit dem zählen der "Umfaller" bei den FDP Versprechen.

    Heute wurde verkündet, dass es bei der GKV exakt so weitergeht wie bisher und vielleicht, eventuell, unter Umständen 2011 leichte Korrekuren am Gesundheitsfond stattfinden sollen.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Dann wird die fdp halt entzaubert und für ihren Populismus büßen.

    Bei den LT-Wahl 2002 in Sachsen-Anhalt erhielt sie 13,3% - weil die DVU-Wähler zur fdp kamen. 4 Jahre später bekam sie nur noch die Hälfte...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Jede Partei "fällt um" bei Koalitionsverhandlungen. Zeige mir eine, die ihr ganzes Parteiprogramm durchsetzen kann, außer sie hat ne absolute Mehrheit.

    Viele lechzen doch geradezu danach, Punkte zu finden wo die FDP sich nicht durchsetzen kann. Sie ist halt immer noch nur 1/3 der Union.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Das hat sie sich aber selbst eingebrockt mit ihren großkupferten Versprechungen. Korrektur: Westerwelle hat es ihr eingebrockt mit seinen Sonntagsreden.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Und hat gefühlt nichtmal ein 1/10 ihrer vollmundig angekündigten Wahlversprechen durchgesetzt und genau diese Diskrepanz ist es die Parteien so unglaubwürdig machen. Die FDP wusste das sie mit der CDU/CSU regieren wird (also zu 99,9% war da klar seit Anfang des Jahres), sie kannten die Positionen der CDU/CSU (wobei die ja auch nach Tagesform schwankte, siehe unseren Oberpopulisten Seehofer), man hätte also schon im Vorfeld aufpassen können was man sagt um wenigstens ansatzweise als ernstzunehmende Partei dazustehen.

    Aber anstatt sich der Kraft, immerhin ist man 1/3 und nicht mehr nur ein Anhängsel wie früher, bewusst zu sein und Forderungen auch durchzusetzen hat man sich auf ein paar Klientelberuhgungspillen und Pseudopolitikvereinbarungen + Ministerposten runterhandeln lassen. Westerwelle ist wohl doch nur ein Leichtmatrose.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Westerwelle hat erreicht was er wollte, der Rest ist verhandelbar. :(
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Ich war ein paar Tage nicht da und hab keinen Plan, was so bei den Koalitionsverhandlungen gelaufen ist.
    Aber in den Nachrichten vorhin hat Westerwelle großmundig verkündet, dass die FDP alle 20 Kernforderungen durchsetzen konnte.
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Belobigungsthread für die FDP

    Kritik am Koalitionsvertrag: Ökonomen zerpflücken Steuerversprechen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    TP: Deutschland wird Schwarz(Gelb)

    TP: Wer wird die Rechnung bezahlen?

    nach einiger Verstimmung doch 'nen Rückzieher gemacht TP: "Tricksen, tarnen, täuschen": FDP liebäugelt mit einem Schattenhaushalt