1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belobigungsthread für die FDP

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. Oktober 2009.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    AW: Belobigungsthread für die FDP

Frag doch mal Brüderle!

Der Tenor ist doch, zu unflexibel, ungeeignet, zu dumm, zu teuer, zu lange arbeitslos und deshalb brauchen wir halt neues Billigpersonal aus dem Ausland. Lieber stecken wir die in unsinnige Maßnahmen! Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, habe lange genug bei der Arge gearbeitet. Zum Glück bin ich da weg.

Die Firmen haben schon wieder $-Zeichen in den Augen und seien wir doch mal ehrlich, welcher qualifizierte Bürger aus einem anderen Land will nach Deutschland? Da war doch mal was mit einer Greencard für Ausländer, die Wunderkarte für IT-Spezialisten. An den Erfolg erinnerst Du dich noch oder etwa nicht?

Wo wollen die dann die angeblich fehlenden 600000 herholen?
    Und warte mal den Mai 2011 ab, wenn die Freizügigkeit eingeführt wird, das wird richtig lustig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2010
  2. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Ich erinner mich, diese Maßnahmen kenn ich auch, wobei die Schuld daran auch bei der ARGE liegt, wo an allen Ecken gespart anstatt vernünftig zu vermitteln.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Na von sparen kann und konnte nicht die Rede sein, die haben massig an Gelder dafür rausgehauen und hauen das immer noch raus. Die einzigen, die damit Geld verdienen sind die Bildungsträger. Hauptsache die Statistik stimmt.

4. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Tja, Firmen müssen ihre Bedürftigkeit nicht nachweisen, wenn sie mit der Schubkarre vor dem Arbeitsamt vorfahren.

Montag kam im Mitteldoofen eine "Diskussions"runde mit solchen Voll.pfosten wie dem Wirtschaftsminister aus Magdeburg und einem Sklavenhändler aus Thüringen.

Die Moderatorin des CDU-nahen Senders nannte die Zahl von 9,40€/h um nicht auf Altersarmut programmiert zu sein. Aber Mindestlohn gibt es nur für fdp-Mitglieder (auch bekannt als Gebührenordnung, garantierte Einnahmen für Apotheker, etc.)

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dieser private Arbeitsvermittler war auch der Hammer, bringt der die Post und deren Mindestlohn.

Mit denen habe ich auch schon nette Erfahrungen gemacht.
    Er, priv. Arbeitsvermittler:" Sie zahlen 100€ und wir schreiben Bewerbungen!"
    Ich:" Sofort oder in Raten?"
    Er: "Vorkasse, wir haben da viele Firmen im Computer, die das AA nicht hat"
    Ich: "Ich werde mir das überlegen."

Eine andere solche Firma schrieb innerhalb 14 Tage die 85 Bewerbungen und machte sofort Terror mit Androhung von Inkasso und schrieb Mahnungen.
    Nach dem ich dann entsprechend reagierte und auf die Bearbeitungszeit des AA im Zusammenhang mit den Auszahlungen aufzuzeigen, zeigten sie sich kleinlaut.

Eine Beule am Hals der Gesellschaft, was anderes sind diese privaten Arbeitsvermittler nicht.

6. FilmChecker1985

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Das muss doch endlich mal verbessert werden, und da wird ja auch jetzt gekürzt. Das Problem ist einfach Hartz 4 und die überforderten Vermittler, die wahrscheinlich denken, hauptsache in die Maßnahme mit dem dann hab ich nix mit dem zu tun.

7. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

@Lechuk

Also was Du da beschreibst hört extrem nach Abzocke und totaler Unseriosität an.

Mir tun die ehrlichen und korrekt arbeitenden Vermittler leid, die wg. solcher Voll.pfosten in den Sog eines schlechten Rufs gezogen werden.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Falsch!
    Die haben zwar mehr Leute zu betreuen, 300 im Schnitt in Berlin, 75 sollten sie aber nur haben.
    Merkel muß noch mehr tun.
    Aber, ich war bisher mit meinen Sachbearbeitern zufrieden, nachdem wir uns auf Augenhöhe einpendelten.
    Vieleicht fehlt den meisten dieses Gespür.

9. FilmChecker1985

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Also zu den Vermittlern, da gibs welche sehr ummotiviert sind die einem 2 Angebote pro Monat schicken, oder andere die einen unterstützen und einen in gute Jobs und Weiterbildungen vermitteln

10. AW: Belobigungsthread für die FDP

Psst.
    Solche Fakten stören die weitaus wichtigeren Religionsdiskussionen.:)